Hilfe für Marion! › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilfe für Marion!

Online-Aktion aus Fuchsstadt

Marion aus Fuchsstadt sucht einen Menschen, der ihr Leben rettet. Nach einer Brustkrebserkrankung im Jahr 2019, die sie im vergangenen Jahr besiegt hatte, erkrankte sie an Leukämie. Ihr Bruder konnte damals Stammzellen spenden. Jetzt kam der nächste Schicksalsschlag: Die 30-Jährige ist erneut an Leukämie erkrankt. Nur ein genetischer Zwilling kann sie retten. Deshalb starten ihre Kolleginnen und Kollegen vom Landratsamt in Bad Kissingen eine Hilfsaktion. Sie rufen die Bürger- und Bürgerinnen auf: „Bitte lasst Euch als potenzielle Spenderin oder potenzieller Spender registrieren! Auch Landrat Thomas Bold unterstützt die Aktion: „Je mehr Menschen mitmachen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen genetischen Zwilling zu finden, der das Leben von Marion oder anderen Erkrankten retten kann.

  • Hilfe für Marion!

    DKMS Pressefoto

    Hilfe für Marion!

    Marion ist an Leukämie erkrankt.

    JPG, 411,5 KB

+++20.05.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Marion ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/marion ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Marion auch weiterhin bei der Vermittlung einer passenden Stammzellspenderin bzw. eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/marion besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Marion das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0