Hilfe für Mathilda und andere › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilfe für Mathilda und andere

Aktion am 26. August 2018 in Geeste

Während andere Kinder den Sommer genießen, muss die vierjährige Mathilda um ihr Leben kämpfen. Schon zum zweiten Mal ist das kleine Mädchen an Blutkrebs erkrankt. Inzwischen steht fest, dass nur ein passender Stammzellspender ihr Leben retten kann. Ihre Familie und Freunde bitten: „Mathilda gibt nicht auf, aber alleine kann sie den Kampf nicht gewinnen. Sie braucht die Hilfe der ganzen Bevölkerung. Denn nur wer sich registrieren lässt, kann als Spender gefunden werden. Deshalb bitten wir alle: Nehmt an dieser Aktion teil. Ein kleiner Moment eurer Zeit könnte das Leben von Mathilda oder das eines anderen Patienten retten.“ Albert Stegemann, Mitglied des Bundestages, übernimmt die Schirmherrschaft.

Mathilda
Mathilda ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 27.08.2018 +++
Große Unterstützung in Geeste

Aus der Aktion für Mathilda und andere gehen 2.589 neue potentielle Lebensretter hervor – ein großartiges Ergebnis. Schon bald werden sie dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Zusätzlich dazu wurden 19.623 Euro an Geldspenden eingenommen. Der Aktionstag in Geeste war ein voller Erfolg, der ohne die ganzen Helfer und Unterstützer nicht möglich gewesen wäre!

Foto_1
Maria Schmidt (DKMS) erklärte den vielen ehrenamtlichen Helfern,worauf bei der Registrierung zu achten ist.
Foto_2
Vor der Schule bildete sich aufgrund des großen Andrangs eine lange Schlange. Trotzdem musste niemand lange warten.
Foto_3
Gut organisiert: Zahlreiche Helfer kümmerten sich um die Registrierung der Neuspender
Foto_4
Auch am Kuchenbuffet zeigten die Helfer großen Einsatz!

+++ 08.08.2018 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Mathilda kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Christian Schwindeler. Er ist Mathildas Onkel und Mitglied der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Geeste organisiert. Unter dem Motto ‚“Mathilda sucht Helden“ appellieren Familie und Freunde an die Menschen in der Region, sich am Sonntag, den 26.08.2018, in die DKMS aufnehmen zu lassen.

+++ 07.08.2018 +++
Registrierungsaktion für Mathilda am 26.08.2018 in Geeste

Mathilda ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Aus diesem Grund organisieren Familie und Freunde eine Registrierungsaktion für die Vierjährige und andere Patienten. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 26.08.2018,
zwischen 11 und 17 Uhr

in der Turnhalle Geeste
Wilhelmstraße 4
49744 Geeste

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0