Hilfst du mir den Blutkrebs zu besiegen? › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilfst du mir den Blutkrebs zu besiegen?

Online-Aktion aus Pforzheim

Ich bin Sophia und werde bald 7 Jahre alt! Doch leider werde ich meinen Geburtstag wieder im Krankenhaus feiern. Denn ich habe Blutkrebs – seit meinem 4. Lebensjahr. Ich habe erst im Dezember meine qualvolle, zweijährige Therapie beendet. Leider ist der Krebs aber immer noch da. Jetzt kann nur noch eine Stammzellspende mein Leben retten! Ich vermisse es zu malen und zu spielen. Ich vermisse mit Papa und meinem kleinen Bruder rumzutoben. Ich vermisse es mit Mama zu kuscheln. Aber vor allem vermisse ich momentan nur eins: gesund zu sein! Meinen Mut und meine Stärke habe ich bewiesen, aber das alleine reicht nicht mehr aus. Ich werde weiterkämpfen und den blöden Krebs besiegen. Nur brauche ich dafür deine Hilfe! Stäbchen rein, Spender sein – Sophias Sonnenschein sein!

  • Hilfst du mir den Blutkrebs zu besiegen?

    DKMS Pressefoto

    Hilfst du mir den Blutkrebs zu besiegen?

    Die kleine Sophia ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 166,1 KB

  • Hilfst du mir den Blutkrebs zu besiegen?

    DKMS Pressefoto

    Hilfst du mir den Blutkrebs zu besiegen?

    Sophia im Krankenhaus.

    JPG, 264,5 KB

  • Hilfst du mir den Blutkrebs zu besiegen?

    DKMS Pressefoto

    Hilfst du mir den Blutkrebs zu besiegen?

    Sophia ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 166,3 KB

UPDATE TICKER

+++26.01.2021+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Sophia ist ein lebensfrohes kleines Mädchen. Offen, zugewandt und herzlich. Ein echter Sonnenschein. Malen, basteln, mit dem kleinen Bruder Felix Playmobil spielen, mit Mama kuscheln und backen und mit Papa rumtoben bis die Fetzen fliegen – das ist ihre Welt. Eine Welt voller Freude und Aktivität. Eigentlich.
Vor zwei Jahren bekommt Sophia plötzlich Fieber. Für die Eltern zunächst nichts Besorgniserregendes – schließlich haben sie ein lebhaftes Kind, das oft mit anderen Kindern spielt. Da sind Kinderkrankheiten nichts Ungewöhnliches.  Doch das Fieber bleibt hartnäckig und schwächt das kleine Mädchen zunehmend. Die Eltern suchen ihren Kinderarzt auf, der sicherheitshalber ein Blutbild macht.

(…)

+++22.01.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Sophia ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/sophia ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Sophia auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/sophia besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Sophia das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0