Ich rocke das! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ich rocke das!

Online-Aktion aus Markneukirchen

„Ich bin Lena und bin 16 Jahre alt. Am 05.12.2018 wurde bei mir das erste Mal Blutkrebs diagnostiziert und ich habe zwei Jahre dagegen gekämpft. Doch dann kam der große Schock. 31.12.2020 - der Krebs ist zurück. Aber dieses Mal sitzen die Viecher im zentralen Nervensystem. Seitdem bin ich wieder mehr im Krankenhaus als zu Hause bei meiner Familie. Um den Krebs besser loszubekommen, hilft jetzt nur noch eine Transplantation. Ich möchte noch viele Jahre erleben. Zeit mit meiner Familie und meinen Schwestern Emily und Farina verbringen, Freunde treffen und auf Deutschrockkonzerte gehen. Deshalb bitte ich euch von Herzen: Lasst euch registrieren, um mir oder anderen das Leben zu retten. Es ist ganz einfach. Stäbchen rein, Retter sein!“

  • Ich rocke das!

    DKMS Pressefoto

    Ich rocke das!

    Lena mit ihren Schwestern Emily und Farina.

    JPG, 1,3 MB

  • Ich rocke das!

    DKMS Pressefoto

    Ich rocke das!

    Lena mit ihrer Familie.

    JPG, 1,6 MB

UPDATE TICKER

+++16.03.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Lena – 16 Jahre jung und doch kämpft sie schon gegen den Blutkrebs und damit um ihr Leben. Das Mädchen mit dem breitesten und ansteckendsten Lächeln der Welt ist eine Kämpferin. Bereits 2018 erhielt Lena die Diagnose Blutkrebs. Nach einer sehr anstrengenden Therapie erhielt sie das fantastische Ergebnis – Lena ist krebsfrei. Doch nun ist der Krebs zurück. Aufgeben kommt für Lena nicht in Frage. „Aber dieses Mal sitzen die Viecher im zentralen Nervensystem. Seitdem bin ich wieder mehr im Krankenhaus als zu Hause bei meiner Familie.“, klagt Lena.  Um den Krebs besser loszubekommen, hilft jetzt nur noch eine Transplantation. „Ich möchte noch viele Jahre erleben. Zeit mit meiner Familie und meinen Schwestern Emily und Farina verbringen“.

(…)

+++16.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Lena ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/lena ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Lena auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/lena besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Lena das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0