Ich will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ich will leben!

Online-Aktion aus Donauwörth

Mein Name ist Gonca. Ich lebe mit meinem Mann und unserer 3-jährigen Tochter in Donauwörth im schönen Schwabenland. Ich verbringe jede freie Minute mit meiner kleinen Familie. Am liebsten sind wir in der Natur. Zurzeit ist das leider nicht möglich, denn ich habe Lymphdrüsenkrebs. Mit erst 34 Jahren habe ich Angst um mein Leben! Aber ich bin eine starke und ehrgeizige Frau, die zu kämpfen bereit ist. Für mich steht fest: Ich habe meine Tochter nicht auf die Welt gebracht, um sie so früh alleine zu lassen. Ich muss den Krebs besiegen! Dafür benötige ich die Hilfe eines passenden Stammzellspenders. Ich habe großes Glück, denn mein Bruder ist mein genetischer Zwilling. Es gibt aber so viele Patienten, die verzweifelt auf einen passenden Spender warten. Deshalb bitte ich euch von ganzem Herzen: Bitte lasst euch als Stammzellspender registrieren, denn jede Registrierung gibt einem Blutkrebspatienten Hoffnung.

  • Ich will leben

    DKMS Pressefoto

    Ich will leben

    Gonca ist an Blutkrebs erkrankt

    PNG, 1,5 MB

  • Ich will leben

    DKMS Pressefoto

    Ich will leben

    Gonca und ihr Ehemann sind Eltern einer dreijährigen Tochter

    JPG, 81,4 KB

  • Ich will leben

    DKMS Pressefoto

    Ich will leben

    Gonca und ihr Ehemann.

    JPG, 137,7 KB

++24.02.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Gonca ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/gonca ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Gonca auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/gonca besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Gonca das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0