Ich will leben! › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Ich will leben!

Online-Aktion aus Donauwörth

Mein Name ist Gonca. Ich lebe mit meinem Mann und unserer 3-jährigen Tochter in Donauwörth im schönen Schwabenland. Ich verbringe jede freie Minute mit meiner kleinen Familie. Am liebsten sind wir in der Natur. Zurzeit ist das leider nicht möglich, denn ich habe Lymphdrüsenkrebs. Mit erst 34 Jahren habe ich Angst um mein Leben! Aber ich bin eine starke und ehrgeizige Frau, die zu kämpfen bereit ist. Für mich steht fest: Ich habe meine Tochter nicht auf die Welt gebracht, um sie so früh alleine zu lassen. Ich muss den Krebs besiegen! Dafür benötige ich die Hilfe eines passenden Stammzellspenders. Ich habe großes Glück, denn mein Bruder ist mein genetischer Zwilling. Es gibt aber so viele Patienten, die verzweifelt auf einen passenden Spender warten. Deshalb bitte ich euch von ganzem Herzen: Bitte lasst euch als Stammzellspender registrieren, denn jede Registrierung gibt einem Blutkrebspatienten Hoffnung.

++24.02.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Gonca ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/gonca ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Gonca auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/gonca besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Gonca das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Demet Kaygusuz
Demet Kaygusuz

Telefon: +49 221 94 05 82-3514

E-Mail: kaygusuz@dkms.de

Demet Kaygusuz

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Direkt zur Online-Aktion

Weitere Informationen zur Aktion und Registrierung finden Sie unter:www.dkms.de/gonca

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Corporate Communications

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0