Ida will leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Ida will leben

Aktion am 25. Mai 2024 in Höxter

Ida ist schwer krank, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Ida und andere Betroffene!

  • Ida will leben

    DKMS Pressefoto

    Ida will leben

    Idas Bruder Hannes möchte wieder unbeschwert mit seiner kleinen Schwester [...]

    JPG, 728,4 KB

  • Ida will leben

    DKMS Pressefoto

    Ida will leben

    Die kleine Ida ist schwer krank und braucht eine Stammzellspende.

    JPG, 444,8 KB

UPDATE TICKER

+++14.05.2024+++
Auszug aus der Presseinformation

(…)

Im Winter war Ida auffallend oft krank, blass, müde und hatte immer häufiger blaue Flecken. Dies alles war sehr ungewöhnlich für die sonst so lebhafte und agile Dreijährige. Eine Untersuchung des Knochenmarks zeigte an, dass etwas mit ihrem blutbildenden System nicht stimmt. Die Dreijährige ist so schwer erkrankt, dass sie voraussichtlich eine Stammzellspende benötigt, um wieder gesund zu werden. Das Leben von Idas Familie hat sich völlig auf den Kopf gestellt. „Besonders auch Idas großer Bruder Hannes vermisst es, mit ihr zu spielen und sein normales gewohntes Leben“, berichtet Familienfreundin Anke. „Wir hoffen, dass sich mit diesem Aufruf möglichst viele Menschen registrieren, um den Betroffenen auf der Welt viele Chancen auf Leben schenken zu können.“

(…)

+++29.04.2024+++
Registrierungsaktion in Höxter:

Die dreijährige Ida aus Brenkhausen liebt es, draußen zu sein, Trampolin zu springen, zu rutschen und ihre Puppen im Kinderwagen spazieren zu fahren. Ein ganz normaler wilder Kinderalltag, doch leider nicht mehr für Ida. Denn jede mögliche Verletzung stellt für sie eine große Gefahr dar. Im Winter war Ida auffallend oft krank, blass, müde und hatte immer häufiger blaue Flecken. Dies alles war sehr ungewöhnlich für die sonst so lebhafte und agile Dreijährige. Eine Untersuchung des Knochenmarks brachte die Gewissheit. Ida ist schwer erkrankt und benötigt voraussichtlich eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden. Schenke Ida und allen Betroffenen weltweit Hoffnung, teile den Aufruf und registriere dich vor Ort oder unter www.dkms.de/fuer-ida als Stammzellspender:in.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 25. Mai 2024, von 11:00 bis 18:00 Uhr 

Schloss Corvey
Corvey 1
37671 Höxter

und

Samstag, den 25. Mai ab 14:00 Uhr und Sonntag den 26. Mai 2024, ab 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Festplatz Brenkhausen
Schelpestraße
37671 Höxter-Brenkhausen

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0