Jakob sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Jakob sucht Helden!

Aktion am 22. September 2019 in Mainz-Drais

Jakobs Vorfreude auf das Ende der Sommerferien war groß, denn er sollte endlich eingeschult werden. Doch plötzlich und unerwartet stellte eine niederschmetternde Diagnose alles auf den Kopf: Jakob leidet an einer akuten Form der Leukämie! Eine Stammzellspende ist seine einzige Chance, um wieder gesund zu werden. Für die Schulleitung, die Lehrer und den Elternkreis der Marc-Chagall-Grundschule stand sofort fest, dass sie Jakob und anderen Patienten helfen möchten. Deshalb organisieren sie eine Registrierungsaktion.

Jakob Bild 1
Jakob ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 23.09.2019 +++
Große Unterstützung

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Jakob in Mainz-Drais haben sich 422 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden 2.557 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 16.09.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Jakob kann nur gesund werden, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Demet Kaygusuz, Mitarbeiterin der DKMS.

Für die Schulleitung, die Lehrer und den Elternkreis der Marc-Chagall-Grundschule stand sofort fest, dass sie Jakob und anderen Patienten helfen möchten. Deshalb organisieren sie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion.

(…)

+++ 04.09.2019 +++
Registrierungsaktion für Jakob am 22.09.2019 in Mainz-Drais

Jakob ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren die Schulleitung, die Lehrer und der Elternkreis der Marc-Chagall-Grundschule gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

22. September 2019
zwischen 13 und 17 Uhr
Marc-Chagall-Schule
Daniel-Bredel-Straße 11
55127 Mainz

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

 

Mehr Aktionen in der Nähe

0