Julia sucht ihren Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Julia sucht ihren Helden!

Aktion am 11. August 2019 in Hohenlinden

„Es war alles so unwirklich, wie ein schlimmer Alptraum, aus dem man einfach nur aufwachen möchte“, erinnert sich Julias Mama an den Moment der Diagnose. Seitdem ist nichts wie es war. Julia, die in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne kocht und backt oder sich mit ihren Freunden trifft, liegt im Krankenhaus. Sie muss mehrere Chemotherapien über sich ergehen lassen und wartet auf einen passenden Spender.

Foto 1 Julia
Julia ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 06.09.2019 +++
Trauer um Julia

Leider hat es Julia nicht mehr geschafft und den Kampf gegen den Blutkrebs verloren. Das berichtet die regionale Presse. Die 14-Jährige war leider nicht mehr in der Lage, transplantiert zu werden. Der Trauergottesdienst für Julia findet nun am Samstag, 7. September, in der Pfarrkirche St. Josef in Hohenlinden statt. Wir wünschen der Familie viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit.

+++ 19.08.2019
Hoffnungsvolle Nachrichten

Wie die Zeitung Merkur berichtet, wurde für Julia ein passender Stammzellspender gefunden. Eine enge Freundin der Familie von Julia teilte die guten Neuigkeiten auch auf der Facebook-Seite für die 14-jährige. Für die anstehende Transplantation drücken wir Julia die Daumen und hoffen, dass sie die Spende gut annimmt.

+++ 12.08.2019 +++
Große Unterstützung

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Julia in Hohenlinden haben sich 975 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Zusätzlich konnten 18.377 Euro an Geldspenden eingenommen werden. Eine sehr erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++24.07.2019+++
Auszug aus der 1.Pressemitteilung

„Es war alles so unwirklich, wie ein schlimmer Alptraum, aus dem man einfach nur aufwachen möchte“, erinnert sich Julias Mama an den Moment der Diagnose. Seitdem ist nichts wie es war. Julia ist künstlerisch sehr begabt, malt und zeichnet hervorragend. Außerdem kocht und backt sie in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch an ein normales Leben ist im Moment nicht zu denken. Die 14-Jährige liegt im Krankenhaus, muss mehrere Chemotherapien über sich ergehen lassen und wartet auf einen passenden Spender. „Gerade die letzte Chemotherapie war aufgrund der vielen Nebenwirkungen sehr schlimm und schmerzhaft für sie. Aber Julia beklagt sich so gut wie gar nicht und sieht eigentlich nur das Positive. Sie ist sehr tapfer und stark“, erzählt Julias Mutter weiter.

Doch Julia kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Um Julia und allen anderen Patienten zu helfen, organisiert die Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e. V., gemeinsam mit Julias Freundeskreis und der DKMS, eine Registrierungsaktion in Hohenlinden.

+++ 22.07.2019 +++
Registrierungsaktion für Julia am 11.08.2019 in Hohenlinden

Julia ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren ihr Freundeskreis und die Elterninitiative Intern 3 gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, 11. August 2019
zwischen 11 und 16 Uhr
Wendlandhaus
Am Niederfeld 10
85664 Hohenlinden

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0