Kämpfen für Klaus! › DKMS Media Center Skip to content

 

Kämpfen für Klaus!

Online-Aktion aus Köln/Höhr-Grenzhausen

Mitte März bekam ich die Diagnose Leukämie (AML). Ein Schock für mich und für meine ganze Familie. Für mich war sofort klar: Aufgeben ist keine Option! Ich kämpfe! Meine Frau und meine beiden Söhne unterstützen mich und geben mir jeden Tag Kraft. Gemeinsam haben wir noch so viele Pläne. Reisen, Skifahren, im Haus werkeln oder einfach den Alltag im Garten genießen – das alles wollen wir weiter gemeinsam erleben. Ich kämpfe! Aber diesen Kampf kann ich nicht alleine gewinnen. Meine letzte Chance auf Heilung ist eine Stammzellspende. Deshalb bitte ich euch alle: Registriert euch jetzt als Stammzellspender:in. Nur wer registriert ist, kann als Spenderin oder Spender für mich oder andere Patient:innen gefunden werden. Danke an alle, die so womöglich Lebenschancen schenken und mir Hoffnung geben.“

  • Kämpfen für Klaus!

    DKMS Pressefoto

    Kämpfen für Klaus!

    Klaus ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 79,9 KB

+++07.05.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Gemeinsam mit der DKMS haben Familie und Freund:innen von Klaus innerhalb weniger Tage eine Online-Aktion ins Leben rufen. „Wir sind froh und erleichtert, dass wir über diesen Weg auch in der besonderen Situation zur Registrierung aufrufen können“, so seine Ehefrau Beate. Denn Blutkrebs macht keine Corona-Pause. Auch in diesen Tagen sind unzählige Patient:innen weltweit auf eine lebensrettende Stammzellspende angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass jetzt viele Menschen mitmachen und sich als potentielle Stammzellspender:innen registrieren! Dabei kann jeder mithelfen und sein eigenes Netzwerk nutzen. „Ich möchte Klaus nicht verlieren. Er ist ein Kämpfer, aber alleine kann er es nicht schaffen“, appelliert Beate. „Lasst euch als Stammzellspender:in registrieren und gebt damit Klaus und allen anderen Betroffenen eine zweite Lebenschance. Wir danken euch ganz herzlich für eure Unterstützung.“

(…)

+++07.05.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Klaus ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/klaus ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Klaus auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/klaus besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Klaus das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0