Kämpfen + Siegen = Leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Kämpfen + Siegen = Leben

Online-Aktion aus Hessisch-Oldendorf

Arzt ist mein Traumberuf. Als Palliativmediziner bin ich für meine Patienten und deren Angehörigen in den schwierigsten Momenten da. Doch plötzlich stehe ich auf der anderen Seite der Spritze. Ich muss nach der Diagnose AML um mein Leben kämpfen. Aufgeben ist keine Option! Ich will den Blutkrebs besiegen und mit meiner Familie, meinen Kindern und Freunden noch viele einzigartige Momente erleben. Die berühmteste Siegerpose der Welt habe ich aufgrund dieser Diagnose zu meinem Motto gemacht. Das nächste Foto wird es geben, wenn ich erfolgreich transplantiert wieder in meinem Garten stehe! Doch dafür suche ich meinen Stammzellspender, meinen Lebensretter. Registriere dich jetzt, denn es warten viele Patienten auf ihre Chance auf ein weiteres Leben. Ich bin nur einer von ihnen….

Michael
Michael ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei Aktionsbetreuerin anfragen

UPDATE TICKER

+++19.11.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Arzt sein ist sein Traumberuf. Dafür hat Michael lange gekämpft – denn eigentlich sollte er die Konditorei eines kinderlosen Onkels übernehmen. Zahllose Wochenenden und Überstunden begleiten seine medizinische Ausbildungszeit. Nach der Facharztanerkennung zum Internisten übernimmt er eine große hausärztliche Praxis in Hameln. Daneben absolviert er die Weiterbildung zum Palliativmediziner und arbeitet zusammen mit Kollegen am Aufbau eines Palliativnetzwerkes im Landkreis Hameln-Pyrmont. 2009 kann der Palliativstützpunkt Hameln-Pyrmont seine Arbeit aufnehmen. Ein großartiger Erfolg! Seitdem arbeitet er dort als Palliativmediziner. Eine Aufgabe, die Kraft und Feingefühl erfordert: „Ich versuche stets mein Bestes zu geben. Dies ist für mich von eminenter Bedeutung, da sich meine Patienten und deren Angehörigen immer in einer besonders verletzlichen Situation befinden“, erklärt Michael.

(…)

Bei einer Routineuntersuchung fällt Michael auf, dass er viel zu wenig Leukozyten hat. Er sucht einen Hämatologen auf, der sofort eine Knochenmarkpunktion veranlasst. Das für alle schockierende Ergebnis: Michael hat Blutkrebs!

+++19.11.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Michael ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/leben ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Michael auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/leben besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Michael das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0