Kämpferherz Wesley › DKMS Media Center Skip to content

 

Kämpferherz Wesley

Online-Aktion aus Neumünster

Hi – ich bin Wesley. Eigentlich will ich den ganzen Tag mit Mama und Papa kuscheln, aber nun bin ich die meiste Zeit im Krankenhaus und neben mir sind piepsende Geräte. Die Ärzte sagen, dass ich eine lebensbedrohliche Stoffwechselkrankheit habe. Nur mit einer Stammzellspende kann ich leben, doch der passende Spender fehlt noch. Dabei will ich doch groß und stark werden. Ich bin die 6. Generation in meiner Schaustellerfamilie und ganz stolz darauf. Genau wie meine Familie will ich andere Kinder mit Zuckerwatte und Kinderkarussel zum Strahlen bringen. Bitte macht, dass Mama und Papa aufhören zu weinen. Registriert euch und rettet mein Leben!

Kämpferherz Wesley
Der kleine Wesley ist an einer lebensbedrohlichen Stoffwechselkrankheit erkrankt - Foto bitte bei Aktionsbetreuerin anfragen

UPDATE TICKER

+++ 10.07.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Ganz kurz steht das Leben von Angelina und Wolfgang Anfang Juni still. Nicht wegen der Corona-Pandemie, nein. Bei ihrem Baby Wesley, damals zwei Monate alt, diagnostizieren Ärzte die lebensbedrohliche Stoffwechselkrankheit MPS 1. Lebenserwartung: 15 Jahre, wenn vor Ausbruch der Krankheit kein passender Stammzellspender gefunden wird.

(…)

„Es ist wirklich herzzerreißend, wenn man sieht, dass man einfach nicht den richtigen Spender findet“,
berichtet Schauspielerin Janina Uhse in einer emotionalen Insta-Story. Sie kennt Wesleys Familie und
ruft nun ihr Netzwerk dazu auf, sich als Stammzellspender:in zur Verfügung zu stellen. „Je mehr
Menschen sich registrieren, desto höher ist die Chance, dass jeder da draußen einen geeigneten
Spender findet!

(…)

+++09.07.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Wesley ist an einer lebensbedrohliche Stoffwechselkrankheit erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/wesley ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Wesley auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/wesley besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Wesley das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

 

Mehr Aktionen in der Nähe

0