Katja und andere brauchen Dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Katja und andere brauchen Dich!

Online-Aktion aus Hamburg

Katja ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Katja und andere Betroffene!

  • Flugblatt Katja und andere brauchen Dich!

    DKMS Pressefoto

    Flugblatt Katja und andere brauchen Dich!

    Katja und ihre Tochter Leefke.

    JPG, 1,4 MB

UPDATE TICKER

+++24.08.2022+++

Gute Nachrichten!

Für Katja konnte ein:e Spender:in gefunden werden. Um auch anderen Menschen diese Chance zu ermöglichen, rufen Familie und Freund:innen weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in registrieren zu lassen. Die DKMS wünscht Katja alles Gute für den weiteren Weg zur Genesung.

+++28.04.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Doch nach einer Corona-Infektion Anfang Februar kommt sie nicht mehr richtig „auf die Beine“. Sie hat anhaltende Kopf- und Brustschmerzen und fühlt sich abgeschlagen. Es folgen mehrere Arztbesuche und Behandlungen. Doch die Schmerzen an verschiedenen Stellen am Körper bleiben. Schließlich wird sie von ihrem Arzt für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus überbewiesen. Es folgt eine für die kleine Familie als endlos empfundene Zeit des Wartens und der Unsicherheit. Dann der Schock: Katja hat Blutkrebs! Von einem auf den anderen Moment kann sie nicht mehr zuhause bei ihrer Familie sein. Eine Diagnose, die ihren gemeinsamen Alltag komplett umstellt. Denn Katja startet direkt mit der Chemotherapie und muss dafür einige Zeit im Krankenhaus bleiben.

(…)

+++27.04.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Katja ist Mama der vierjährigen Leefke und Partnerin von Ole. Sie ist sportlich, kreativ, lebenslustig und an so Vielem interessiert. Nach einer Corona-Infektion Anfang Februar kommt sie nicht mehr richtig „auf die Beine“, hat Kopf- und Brustschmerzen und fühlt sich abgeschlagen. Nach mehreren Arztbesuchen in kurzer Zeit wird sie schließlich ins Krankenhaus überwiesen und kann nicht mehr bei ihrer Familie sein. Denn sie hat akute Leukämie und braucht jetzt dringend eine Stammzellspende. Ihr Partner Ole bittet: „Bei der Suche nach einem Stammzellspender sind wir auf jede und jeden angewiesen. Bitte hilf uns, damit wir unsere Katja wieder bei uns haben. Registrier` dich jetzt für Katja und andere Betroffene!“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/katja ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Katja bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/katja besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Katja das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

Mehr Aktionen in der Nähe

0