Lachen Leben Leandra › DKMS Media Center Skip to content

 

Lachen Leben Leandra

Online-Aktion aus Berlin

Leandra leidet an einer schweren aplastischen Anämie, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Leandra und andere Betroffene!

  • Lachen Leben Leandra

    DKMS Pressefoto

    Lachen Leben Leandra

    Leandra benötigt eine Stammzellspende.

    JPG, 1,1 MB

  • Lachen Leben Leandra

    DKMS Pressefoto

    Lachen Leben Leandra

    Leandra leidet an einer schweren Bluterkrankung, einer aplastischen Anämie.

    JPG, 1,0 MB

  • Lachen Leben Leandra

    DKMS Pressefoto

    Lachen Leben Leandra

    Leandra ist ein tapferes Mädchen.

    JPG, 1,1 MB

UPDATE TICKER

+++14.07.2023+++
Auszug aus dem Interview mit Papa Clemens

(…)

Wie habt ihr den Moment der Diagnose erlebt?
Es gibt wenige Worte, die beschrieben können, was man da erlebt. Zuerst Unglaube, dann Schock und Trauer, im weiteren Verlauf Verdrängung und dann eine Mischung von allem für die nächsten Tage und Wochen. Nach zwei Monaten ist man mittlerweile gefestigt und greift sich die positiven Nachrichten heraus, um für sich die Hoffnung hoch zu halten.

Wann haben Sie erfahren, dass Leandra auf eine Stammzellspende angewiesen
ist?
Die Ärztin hat nach der ersten Punktion bereits die Verdachtsdiagnose aplastische Anämie und die Therapien dazu angesprochen. Gleichzeitig stand auch noch Leukämie mit im Raum, aber am Ende war hier schon die Stammzelltransplantation im Gespräch. Wir haben allerhand Infos und Quellen bekommen, wo wir uns dazu informieren können. Aktuell haben wir hier noch etwas Zeit durch eine Immunsupressivtherapie, einen passenden Spender zu finden, und die Zeit wollen wir auch nutzen.

(…)

+++02.06.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Dies ist eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft und das Leben einer Berliner Familie seit einigen Wochen auf Kopf gedreht hat. Leandra (3) leidet an einer seltenen Bluterkrankung – schwere aplastische Anämie. Eine Krankheit, die ihre Kindheit überschattet. Sie versteht noch nicht, warum sie nicht so spielen kann wie andere Kinder, wieso sie nicht in die Kita kann und warum sie so oft ins Krankenhaus muss. Aber sie ist tapfer, viel tapferer, als ein Kind sein sollte. Sie lächelt die Schmerzen weg, spielt zwischen den Behandlungen und zeigt uns Erwachsenen, was es bedeutet, wirklich mutig zu sein. Eine Stammzellspende kann Leandra die Chance geben, wieder ein normales, glückliches Kind zu sein. Aber dafür braucht sie Dich.

Jede Person, die sich registriert, könnte Lebensretter:in sein – nicht nur für Leandra, sondern für jedes Kind, jeden Erwachsenen, der auf die lebensrettende Spende wartet. Deine Registrierung dauert nur wenige Minuten. Du hast es in der Hand. Teile diesen Aufruf mit Freunden, Familie, Kollegen und in sozialen Netzwerken. Lass uns gemeinsam ein Netz der Hoffnung spannen. Leandra, braucht Deine Hilfe. Deine Großzügigkeit. Deinen Mut. Ganz herzlichen Dank.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/leandra ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Leandra bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/leandra besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Leandra das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0