Lass Julien weiter studieren! › DKMS Media Center Skip to content

 

Lass Julien weiter studieren!

Online-Aktion aus Kehl

Julien ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Julien und andere Betroffene!

  • Lass Julien weiter studieren!

    DKMS Pressefoto

    Lass Julien weiter studieren!

    Julien ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 443,8 KB

  • Lass Julien weiter studieren!

    DKMS Pressefoto

    Lass Julien weiter studieren!

    Julien mit seiner Freundin Sarah.

    JPG, 4,9 MB

  • Lass Julien weiter studieren!

    DKMS Pressefoto

    Lass Julien weiter studieren!

    Julien ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,2 MB

UPDATE TICKER

+++20.07.2022+++
Spender:in gefunden

„Julien hat eine:n Spender:in gefunden! Auf diese erlösende Nachricht haben Julien und seine Familie wochenlang gewartet. Der Dank geht an alle Unterstützer:innen und für jede einzelne Registrierung und Geldspende.“

+++26.04.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Humorvoll, herzlich und immer optimistisch eingestellt – so beschreibt sein Freundeskreis Julien. Seine Freizeit verbringt er am liebsten gemeinsam mit seinen Freund:innen oder seiner Freundin Sarah. Die beiden haben sich während des Studiums kennengelernt. Ob ein spontaner Ausflug oder ein entspannter Abend in kleiner Runde – Julien mag es gesellig. An der Hochschule in Kehl studiert er im 3. Semester. Durch seine Ausbildung hat er Interesse an öffentlicher Verwaltung gefunden. Die Vorlesungen machen ihm Spaß, das Studentenleben genießt er in vollen Zügen und das WG-Leben sorgt immer für Abwechslung. Julien ist zufrieden und freut sich als junger Erwachsener auf das `Hier und Jetzt´. Doch im vergangenen Juli verändert sich alles von einem auf den anderen Tag. Julien fühlt sich schlapp und hat starke Rückenschmerzen, die kaum auszuhalten sind. Als diese weiter anhalten, geht er zum Arzt. Nach diversen Gesprächen und einer Blutuntersuchung bekommt Julien die Diagnose Blutkrebs.

(…)

+++20.04.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Julien ist 23 Jahre alt und kommt aus Fahrenbach. Er studiert seit März 2021 in Kehl und ist mittlerweile im dritten Semester. In dieser Zeit hat er seine liebevolle Freundin Sarah kennen und lieben gelernt, die jederzeit für ihn da ist. Mit seiner humorvollen, empathischen und herzlichen Art und seinem Talent, immer den passenden Spruch parat zu haben, erobert er im Sturm die Herzen seiner Mitmenschen. Doch im vergangenen Jahr ist von einem auf den anderen Tag alles anders. Julien bekommt die Diagnose Blutkrebs. Schnell beginnt er mit der Chemotherapie und kann später sogar wieder an Uni-Prüfungen teilnehmen. Dennoch folgt vor Kurzem der erneute Schock: Der Blutkrebs ist zurück. Um gesund zu werden, benötigt Julien jetzt eine Stammzellspende.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/julien ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Julien bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/julien besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Julien das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich

Mehr Aktionen in der Nähe

0