Lebensretter gesucht! › DKMS Media Center Skip to content

 

Lebensretter gesucht!

Aktion am 14. September 2019 in Klein Bennebek

Blutkrebs kann jeden treffen. In jedem Alter, unabhängig von der Herkunft. Für Jörg aus Alt-Bennebek kam der Schock vor ein paar Wochen: Jörg ist an Leukämie erkrankt und benötigt eine Stammzelltransplantation. Aber er hatte Glück im Unglück: Jörg hat „seinen“ Spender gefunden und somit eine zweite Chance auf Leben! Viele andere betroffene Patienten haben dieses Glück nicht. Um ihnen zu helfen, organisiert der SSV Klein Bennebek in Jörgs Namen eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Jörg bittet: „Lasst Euch registrieren, damit auch andere eine zweite Lebenschance bekommen!“

Hände-bunt-1024x573

UPDATE TICKER

+++ 16.09.2019 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Jörg haben sich 105 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden 1.168 Euro an Geldspenden eingenommmen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 03.09.2019 +++
Registrierungsaktion am 14. September 2019 in Klein Bennebek

Jörg erhielt die Diagnose Blutkrebs und benötigte eine Stammzelltransplantation – er hat „seinen“ Spender bereits gefunden. Viele andere Patienten haben dieses Glück nicht. Um ihnen zu helfen, organisiert der SSV Klein Bennebek in Jörgs Namen eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 14. September 2019,
zwischen 14 und 18 Uhr
im Sportlerheim Klein Bennebek
Friedrichsanbauer Straße 1
24848 Klein Bennebek

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0