Lebensretter gesucht! › DKMS Media Center Skip to content

 

Lebensretter gesucht!

Aktion am 25. November 2017 in Lohfelden

Schon der Start ins Leben war für Katharina nicht leicht. Als Frühchen mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt gekommen, ist sie von Beginn an eine Kämpferin. Mit gerade einmal 6 Monaten folgte die schwerwiegende Diagnose: MDS, eine Form von Blutkrebs! Ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellspende! Ihre Eltern möchten ihre Tochter als gesundes, fröhliches Kind aufwachsen sehen und dabei sein, wenn sie die Welt erobert. Auch Du könntest ein Lebensretter sein. Gib Katharina die Chance groß zu werden!

Lebensretter gesucht!
Lebensretter gesucht: Katharina braucht deine Hilfe! - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 25.11.2017 +++
Der Aktionstag

Das Schicksal der kleinen Katharina brachte 715 Leute dazu, sich am 25. November in Lohfelden als potentielle Stammzellspender registrieren zu lassen. Die Geldspenden belaufen sich auf 7300€. Vielen Dank an alle Spender, Helfer und Unterstützer!

+++ 27.09.2017 +++
1. Pressemitteilung „Lebensretter gesucht!“

Schon der Start ins Leben war für Katharina nicht leicht. Als Frühchen mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt gekommen, ist sie von Beginn an eine Kämpferin. Mit gerade einmal 6 Monaten folgte die schwerwiegende Diagnose: Myelodysplastisches Syndrom (MDS), eine Form von Blutkrebs. Katharinas Knochenmark kann keine gesunden Zellen mehr produzieren. Sie kann daher nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Frau Kranz, Vertreterin der Initiativgruppe vor Ort und Cousine von Katharinas Mutter. Katharinas Eltern möchten ihre Tochter als gesundes, fröhliches Kind aufwachsen sehen und dabei sein, wenn sie die Welt erobert.

+++ 22.09.2017 +++
Registrierungsaktion für Katharina am 25. November 2017 in Lohfelden

Die kleine Katharina aus Bad Emstal hat MDS, eine Form von Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 25.11.2017, im Bürgerhaus Lohfelden als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Die Freiwillige Feuerwehr Lohfelden weiß, wie wichtig Helfen ist und hat sofort die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0