Leo will wieder lachen › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Leo will wieder lachen

Aktion am 21. August 2022 in Wabern

Leo ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Leo und andere Patient:innen!

UPDATE TICKER

+++23.08.2022+++

Erfolgreiche Aktion

Am 21. August fand, mit großer Unterstützung durch Familie und Freund:innen eine öffentliche Registrierungsaktion in Wabern statt. Insgesamt konnten wir 400 potentielle Lebensretter:innen gewinnen. Vielen Dank an alle die dabei waren. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, ist es möglich, sich online ein Registrierungsset nach Hause zu bestellen: Jetzt als Stammzellspender:in registrieren! Wir danken euch von Herzen für euren Einsatz!

+++11.08.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Leo spielt gerne draußen, aber auch auf das Zocken von Videospielen in seinem Zimmer möchte er nicht verzichten. Er fährt Fahrrad und liebt es, mit seiner Hündin Kira im Garten herumzutollen. Plötzlich fühlte er sich über mehrere Tage hinweg schwach und hatte ohne ersichtlichen Grund Fieber. Als nach dem Blutbild beim Kinderarzt der Anruf kam, war die Nachricht ein Schock: Blutkrebs. Dabei war die Familie gerade damit beschäftigt, den neu gekauften Wohnwagen für den gemeinsamen Sommerurlaub vorzubereiten. Es wurde geweint und allen war klar, dass sich das Leben der Familie schlagartig ändern würde. Ohne viel nachdenken zu können, packte die Familie ein paar wenige Sachen und Leos Leben im Krankenhaus begann.

(…)

+++09.08.2022+++
Registrierungsaktion für Leo am 21.08.2022 in Wabern

Leo ist ein aufgeweckter und wissbegieriger 12-jähriger Junge, der gerne draußen spielt, aber auch auf das Zocken von Videospielen in seinem Zimmer nicht verzichten möchte. Er fährt gerne Fahrrad und liebt es, mit seiner Hündin Kira im Garten herumzutollen.

Leo fühlte sich tagelang schwach. Als nach dem Blutbild beim Kinderarzt der Anruf kam, war die Nachricht ein Schock: Blutkrebs. Zum Glück ist seine Familie immer bei ihm, aber alleine können sie es nicht schaffen. Um wieder gesund zu werden und wie die anderen Kinder unbeschwert Lachen zu können, benötigt Leo eine Stammzellspende. „Es gibt keinen einfacheren Weg, um jemandem das Leben zu retten!“ weiß Leo inzwischen. Registriere Dich jetzt!

Leo kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Deswegen: Lass Dich registrieren. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 21. August 2022, von 13:0017:00 Uhr

Mehrzweckhalle Wabern
Reiherwaldweg 1
34590 Wabern

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

PRESSEKONTAKT

Abteilung Corporate Communications

DKMS
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0