Leon sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Leon sucht Helden!

Aktion am 24. Februar 2019 in Düsseldorf

Der 14-jährige Leon aus Düsseldorf ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Die Diagnose war ein Schock für die ganze Familie. Um zu helfen, organisiert das Lehrer-Kollegium von Leons Mutter, Teilstandort der Gemeinschaftsgrundschule „Die Brücke“ in Neuss, eine Registrierungsaktion. Sie alle appellieren an die Menschen in Düsseldorf und Umgebung: „Leon ist ein Kämpfer, aber er braucht die Hilfe der ganzen Bevölkerung. Denn nur wer sich registrieren lässt, kann als Spender gefunden werden. Macht mit! Kommt zur Aktion! Ein kleiner Moment eurer Zeit könnte das Leben von Leon oder eines anderen Patienten retten.“

Foto_Leon

UPDATE TICKER

+++ 25.02.2019 +++
588 neue potentielle Lebensretter

Große Unterstützung in Düsseldorf: 588 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Leon als potentielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren und stehen somit schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Zusätzlich wurden 3.775 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 13.02.2019 +++
Registrierungsaktion für Leon am 24.02.2019 in Düsseldorf

Leon ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Gemeinsam mit der DKMS organisiert das Lehrer-Kollegium von Leons Mutter eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 24.02.2019,
zwischen 11 und 16 Uhr
Griechisch-orthodoxe Gemeinde
Am Schönenkamp 1
40599 Düsseldorf

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0