Leonard sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Leonard sucht Helden!

Aktion am 8. September 2019 in Kierspe

Der 6-jährige Leonard aus Meinerzhagen ist ein aufgeweckter Junge. Er tobt gerne draußen mit seinem Bruder, spielt Lego und freut sich sehr auf den Schulbeginn. Doch im Juni erhält seine Familie die niederschmetternde Diagnose: Myelodysplastische Syndrome – kurz „MDS“ genannt – eine schwere Erkrankung des blutbildenden Systems. Um wieder ganz gesund zu werden, braucht Leonard dringend eine Stammzellspende. Daher organisieren die Familie und Freunde eine Registrierungsaktion und bitten die Menschen in Kierspe und Umgebung um Hilfe: „Lasst Euch bei der Aktion registrieren. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter für Leonard oder einen anderen Patienten sein!“

Leonard sucht Helden
Leonard leidet am myelodysplastischen Syndrom - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 09.09.2019 +++
Große Unterstützung

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Leonard in Kierspe habene sich 1.029 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Zusätzlich wurden 7.395 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine sehr erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 14.08.2019+++
Registrierungsaktion für Leonard am 08.09.2019

Leonard leidet an einem myelodysplastischen Syndrom – eine schwere Erkrankung des blutbildenden Systems. Um wieder gesund zu werden, benötigt Leonard eine Stammzellspende. Familie und Freunde organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren ist, kann helfen und sich am

08. September 2019
zwischen 11 und 16 Uhr im
Pädagogischem Zentrum Kierspe
Otto-Ruhe-Straße 2, 58566 Kierspe 

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0