Leonora sucht ihren Helden › DKMS Media Center Skip to content

 

Leonora sucht ihren Helden

Aktion am 12. Oktober 2019 in Maintal

Das ist Leonora, ein zauberhafter Wirbelwind, ein wirklicher Sonnenschein. Begleitet von ihren beiden großen Geschwistern Yushua und Alessia, möchte sie die Welt entdecken, viele Abenteuer erleben und ein glückliches, gesundes Leben führen. Leider hat es das Schicksal nicht gut mit der kleinen Kämpferin gemeint: Leonora ist bereits zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt und kann nur durch eine Stammzellspende weiterleben. Leonoras Familie ist verzweifelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Aus diesem Grund organisiert das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Maintal, gemeinsam mit der DKMS und vielen weiteren Unterstützern der Region, eine Registrierungsaktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Sie alle bitten: „Kommt zur Aktion und lasst euch registrieren. Vielleicht sind eure Stammzellen die Rettung für Leonora oder einen anderen Patienten.“

Foto 1 Leonora
Leonora ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 18.02.2020 +++

Traurige Nachricht

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Leonora verstorben ist. Ihre Mama hat über Instagram darüber berichtet. Die DKMS wünscht der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

+++ 14.10.2019 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Leonora in Maintal haben sich 56 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus konnten 287 Euro an Geldspenden eingenommen werden. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 30.09.2019 +++
Registrierungsaktion für Leonora am 12.10.2019 in Maintal

Leonora ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 12. Oktober 2019
zwischen 10 und 15 Uhr
DRK Ortsverein Maintal (bei der FFW)
Berliner Str. 29
63477 Maintal

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

 

Mehr Aktionen in der Nähe

0