Luca braucht uns! › DKMS Media Center Skip to content

 

Luca braucht uns!

Aktion am 16. Februar 2020 in Göhl

Luca ist gerade mal ein Jahr alt und muss schon kämpfen wie ein ganz Großer. Er hat Blutkrebs - eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Statt mit seiner stolzen Schwester Emely (4) zu spielen, besteht der Alltag des kleinen Strahlemanns aus Ärzten und Krankenhaus. Um ihm und vielen anderen Kindern eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen, organisieren seine Familie und Freunde eine Registrierungsaktion.

Foto Luca
Luca ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 18.02.2020 +++
Luca hat einen Spender gefunden!

Wie bei Facebook berichtet, wurde für Luca ein Stammzellspender gefunden und die Spende findet schon bald statt. Die DKMS wünscht Luca für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass sein Körper die Spende gut annimmt!

+++ 17.02.2020 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Luca haben sich 1410 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden über 9944,84 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine sehr erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 31.01.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Der erste Tag in der KITA, die ersten Freunde, der erste Urlaub, der erste Wackelzahn – das alles stand Luca bevor. Doch im Sommer vergangenen Jahres plötzlich die Diagnose: Luca hat Leukämie! Seit wenigen Wochen ist klar, ohne Stammzellspende kann er nicht überleben. „Nachdem wir wussten, dass Luca einen Stammzellspender braucht, haben mich seine Eltern direkt angesprochen und mit ins Boot geholt“, appelliert Anette Brahmstädt, Initiatorin der Aktion. „Schnell war klar, dass wir etwas tun müssen. Jetzt organisieren wir eine große Registrierungsaktion und hoffen, dass viele Menschen die Chance nutzen, sich bei der DKMS registrieren zu lassen. Denn Blutkrebs kann jeden treffen. Die Registrierung ist ein so geringer Aufwand, dass man einem oder sogar mehreren Menschen die Chance auf Leben schenken kann!“

Luca kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

(…)

+++ 28.01.2020 +++
Registrierungsaktion für Luca am 16.02.2020 in Göhl

Luca ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, 16. Februar 2020
zwischen 11 und 15 Uhr
Mehrzweckhalle – Turnhalle Göhl
Bahnhofstr. 8, Am Sportplatz
23758 Göhl

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0