Mama wir brauchen dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Mama wir brauchen dich

Online-Aktion aus Frankfurt am Main

Marija ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Marija und andere Betroffene!

  • Mama wir brauchen dich

    DKMS Pressefoto

    Mama wir brauchen dich

    Marija ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 287,7 KB

UPDATE TICKER

+++26.05.2023+++

Online-Registrierungsaktion

Unsere Mutter (48 Jahre) ist im Jahr 2020 an akuter Leukämie erkrankt. Nach zahlreichen Chemotherapien und Bestrahlungen, kam es zur Stammzellentransplantation. Mein Bruder durfte und konnte Stammzellen spenden. Mama kämpfte sich durch einen langen und steinigen Weg zurück ins Leben. Nach zwei Jahren und 9 Monaten die Nachricht zu erhalten „Der Krebs ist zurück“ hat unsere Welt zusammenbrechen lassen. Dieses Mal kann Marija nur mit den Stammzellen eines genetischen Zwillings außerhalb ihrer Familie überleben. Die Chemotherapien, die Krankenhausaufenthalte, die Angst, die Hoffnung, die Unsicherheit – alles beginnt von vorne. Tochter Manuela und Sohn Leon rufen auf: „Unsere Mama ist gleichzeitig unsere beste Freundin. Sie ist immer da, hat immer ein offenes Ohr. Alle 27 Sekunden erhält weltweit ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Du musst nicht viel tun, um ein Leben retten zu können. Teile diesen Aufruf und registriere dich. Stäbchen rein. Spender sein.“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/marija ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Marija bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/marija besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Marija das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0