Manuel will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Manuel will leben!

Aktion am 3. Februar 2018 in Melle

Der 40-jährige Manuel aus Melle ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Die Diagnose hat das Leben des Familienvaters völlig auf den Kopf gestellt, doch er will kämpfen, um die Krankheit zu besiegen. Um zu helfen, organisieren Familie und Freunde eine Registrierungsaktion.

Manuel will leben
Die Diagnose Blutkrebs hat das Leben des jungen Familienvaters auf den Kopf gestellt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 18.01.2017 +++
1. Pressemitteilung „Manuel will leben!“

Manuel kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Julia Hehemann. Sie ist eine enge Freundin von Manuel und gründete die Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Melle organisiert.

Seit Weihnachten ist Manuel krank, doch erst Anfang Januar konnten die Ärzte in der Uniklinik Münster die Diagnose stellen: Blutkrebs. Und die Zeit drängt, denn die Erkrankung ist bereits weit fortgeschritten. Bürgermeister Reinhard Scholz zögerte nicht und übernahm sofort die Schirmherrschaft.

Ich habe gern die Schirmherrschaft übernommen, weil ich in der Registrierungsaktion für den an Blutkrebs erkrankten Familienvater ein Zeichen christlicher Nächstenliebe sehe. Jeder, der sich typisieren lässt, kann mit wenig Aufwand mit dazu beitragen, dass Menschenleben gerettet werden. Ich bitte deshalb alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, an der Registrierungsaktion teilzunehmen“, appelliert Schirmherr Scholz.

Manuel will leben Schirmherr Scholz
Reinhard Scholz, Bürgermeister von Melle, übernimmt die Schirmherrschaft der Aktion und ruft zur Mithilfe auf - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 17.01.2017 +++
Registrierungsaktion für Manuel am 3. Februar 2018 in Melle

Der 40-jährige Manuel aus Melle hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 03.02.2018, im DRK-Zentrum in Melle als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0