MEDIA CENTER

 

Maria gibt wieder nicht auf!

Online-Aktion aus Siegen

Maria ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Maria und andere Patient:innen!

UPDATE TICKER

+++04.08.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Maria ist sprachbegeistert, unternehmungslustig und gerne in Gesellschaft. Mit ihren Freund:innen unternimmt sie viele Aktivitäten und genießt die Zeit. Gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund Mahir lebt sie in Siegen. Im vergangenen Jahr ändert sich jedoch das Leben der jungen Frau schlagartig. Maria erkrankte an Blutkrebs. Schnell folgten lange Krankenhausaufenthalte und Chemotherapien. Trotz vielen Nebenwirkungen blieb Maria tapfer. Ihr Freund Mahir, ihre Familie und ihre Freund:innen sind immer an Marias Seite. Im Winter war sie dann endlich krebsfrei und konnte wieder zurück nach Hause. Maria war überglücklich und fing an Pläne für die Zukunft zu schmieden. Im Dezember bekam sie von Mahir den langersehnten Heiratsantrag und beide freuten sich auf die Hochzeit. Mit dem neuem Jahr 2022 gingen auch schon die Hochzeitsvorbereitungen los. Dann im Juli, nur einen Monat vor dem großen Tag, der Schock. Bei einer Kontrolle wird festgestellt, dass Maria ein Rezidiv hat. Der Blutkrebs ist zurück! Schnell musste sie erneut ins Krankenhaus und eine erneute Chemotherapie wurde gestartet. „Diesmal braucht sie uns alle. Alleine schafft Maria es nicht,“ berichtet ihre Schwester Louisa.

(…)

+++21.07.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Maria ist 31 Jahre alt und lebt mit ihrem Verlobten in Siegen. Sie ist eine lebenslustige und hilfsbereite Frau, die anderen gern eine Freude macht und für andere da ist. Doch im Juli 2021 kam alles anders. Maria erkrankte an Blutkrebs. Es folgten Chemotherapien, die mit starken Nebenwirkungen verbunden waren. Aber Maria blieb tapfer. Sie kämpfte sich mit Erfolg durch die Therapie und konnte im Winter wieder zurück zu ihrer Familie. Maria war überglücklich und fing wieder an Pläne für die Zukunft zu schmieden. Dann der Schock: der Blutkrebs ist zurück! Ein Jahr nach der ersten Diagnose und einen Monat vor der Hochzeit ist bei Maria erneut Blutkrebs diagnostiziert worden. Um wieder gesund zu werden, braucht Maria jetzt dringend eine Stammzellspende. Jede Registrierung gibt Maria und anderen Patient:innen Hoffnung auf Leben.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/mariabrauchtdich ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Hartwig bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/mariabrauchtdich besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Hartwig das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

PRESSEKONTAKT

Abteilung Corporate Communications

DKMS
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0