Markus braucht dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Markus braucht dich

Aktion am 2. Dezember 2023 in Geringswalde

Markus ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Markus und andere Betroffene!

  • Markus braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Markus braucht dich

    Der Hobbyangler Markus braucht eine Stammzellspende.

    JPG, 743,7 KB

  • Markus braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Markus braucht dich

    Markus möchte noch viel Zeit mit seiner Familie verbringen.

    JPG, 300,5 KB

  • Markus braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Markus braucht dich

    Markus ist leidenschaftlicher Stockcarfahrer.

    JPG, 634,3 KB

UPDATE TICKER

+++22.11.2023+++
Registrierungsaktion am 2. und 3. Dezember in Geringswalde:

Markus ist 33 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Geringswalde. Sein größtes Hobby ist den Stockcar auf verschiedenen Pisten fahren. Seinen Ausgleich findet Markus beim Angeln, draußen in der Natur. Doch im Dezember letzten Jahres ändert sich der Alltag vom Familienvater schlagartig. Bei ihm wird Blutkrebs diagnostiziert. Zunächst scheint alles gut zu gehen, die Chemotherapie schlägt an und weitere Behandlungen zeigen, dass der Blutkrebs besiegt ist. Doch im Spätsommer der Schock: Der Blutkrebs ist zurück. Um wieder gesund zu werden, braucht Markus nun dringend eine Stammzellspende. Deshalb organisieren Familie und Freunde eine Registrierungsaktion. Vieles ist schon in und um Geringswalde organisiert worden, doch jede weitere Unterstützung hilft – für Markus und andere Betroffene. Alle, die mitmachen, könnten ein:e Lebensretter:in sein! Bist du dabei?

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

 Samstag und Sonntag, den 2. und 3. Dezember 2023,  von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jugendcafé
Haltestelle Markt 7
09326 Geringswalde

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0