Max will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Max will leben!

Aktion am 20. Januar 2019 in Plüderhausen

„Hallo, ich bin Max! Ich bin 13 Jahre jung, komme aus Plüderhausen und brauche Deine Hilfe! Bis vor eineinhalb Jahren bestand mein Leben aus Fußball, Schule und Chillen, wie bei jedem 13-Jährigen. Doch seit Mai 2017 sind da nur noch Chemotherapien, denn ich habe Blutkrebs. Ich kämpfe nun schon zum zweiten Mal gegen die Krankheit und diesmal brauche ich eine Stammzellspende um zu überleben. Um mir und anderen Patienten zu helfen, organisiert der SV Plüderhausen gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Ich bitte Dich, lass Dich registrieren, denn nur so habe ich eine Chance.“

Foto Max
Max ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 21.01.2019 +++
Der Aktionstag

Große Unterstützung in Plüderhausen: 960 Personen ließen sich vergangenen Sonntag im Rahmen der Aktion für Max als potentielle Stammzellspender registrieren und stehen somit bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Zusätzlich dazu wurden 8.503 Euro an Geldspenden eingenommen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für das große Engagement!

+++ 04.01.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Max hat bisher eigentlich wie ein ganz normaler Junge gelebt: Schule, Fußball und Chillen. Doch im Mai 2017 veränderte sich sein Leben grundlegend. Diagnose: Blutkrebs. Seitdem bestimmen
Chemotherapien und lange Krankenhausaufenthalte seinen Alltag. Es ist besonders traurig, denn Max kämpft nun schon zum zweiten Mal gegen den Krebs.

Dabei ist klar: Max kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb bitte ich euch, lasst euch registrieren, denn nur so kann mir und anderen Patienten geholfen“, sagt Max. Der SV Plüderhausen e. V., Max‘ Sportverein, möchte nichts unversucht lassen: Gemeinsam mit der DKMS organisiert der Verein eine Registrierungsaktion in Plüderhausen.

+++ 19.12.2018 +++
Registrierungsaktion für Max am 20.01.2019 in Plüderhausen

Der 13-jährige Max aus Plüderhausen hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Gemeinsam mit der DKMS organisiert der SV Plüderhausen e.V. eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 20. Januar 2019
zwischen 13 und 17 Uhr
in der Staufenhalle
Am Marktplatz 11
73655 Plüderhausen

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0