Maxi sucht einen Lebensretter › DKMS Media Center Skip to content

 

Maxi sucht einen Lebensretter

Aktion am 10. November 2019 in Bernau

Der 26-jährige Maximilian aus Bernau hat vor kurzem die Diagnose Blutkrebs erhalten. Der leidenschaftliche Feuerwehrmann rettet normalerweise gemeinsam mit seinen Kameradinnen und Kameraden der Freiweilligen Feuerwehr Bernau andere Menschen in schwierigen Situationen. Doch nun ist er selbst auf der Suche nach einem Helden, denn seine einzige Überlebenschance ist eine Stammzellspende! Schirmherr Kreisbrandrat Richard Schrank. Kommt zu seiner Registrierungsaktion und macht mit. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann sich als potenzieller Spender aufnehmen lassen – das geht ganz einfach per Wangenschleimhautabstrich.

Bild_Maxi_bearbeitet
Maxi ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 22.19.2019 +++
Traurige Nachrichten

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Maxi den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Dies teilte die Bernauer Feuerwehr in einem Facebook-Post mit, in dem sie um den beliebten Kameraden trauert. Die DKMS wünscht Angehörigen und Freunden von Maxi in dieser schweren Zeit viel Kraft.

+++ 11.11.2019 +++
Der Aktionstag

Große Unterstützung in Bernau am Chiemsee: Im Rahmen der Aktion für Maxi haben sich 1.576 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Zusätzlich wurden 14.291 Euro an Geldspenden eingenommen. Insgesamt ein tolles Ergebnis der Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 22.10.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung 

(…)

Maxi bekam vor Kurzem die schockierende Diagnose Blutkrebs. Der leidenschaftliche Feuerwehrmann rettet normalerweise gemeinsam mit seinen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bernau andere Menschen in schwierigen Situationen. Doch nun ist er selbst auf der Suche nach einem Lebensretter, denn er benötigt dringend eine Stammzellspende. Maxi hat also nur eine Chance auf Leben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen fremden Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

Als Schirmherr der Aktion fungiert Kreisbrandrat Richard Schrank. Er sagt: „Es ist so wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter für Maxi oder andere Patienten gefunden werden.

Unter dem Motto „Leben retten liegt uns im Blut“ unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Bernau die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs – und zwar ganz ohne gefährlichen Einsatz: Einfach Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

(…)

+++ 22.10.2019 +++
Registrierungsaktion für Maxi am 10.11.2019 in Bernau am Chiemsee

Maxi ist an Blutkrebs erkrankt. Da Maxi und viele andere Patienten einen Spender brauchen, möchten Freunde und Familie helfen und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, 10.11.2019
zwischen 11 und 15 Uhr
Mehrzweckhalle Bernau
83233 Bernau am Chiemsee

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0