Menschen helfen Menschen! › DKMS Media Center Skip to content

 

Menschen helfen Menschen!

Aktion am 18. März 2018 in Taufkirchen (Vils)

Der 47-jährige Oliver, Eigentümer des Reiterhofs König in Solching, ist leider noch vor der geplanten Registrierungsaktion an Blutkrebs verstorben. Trotz der Trauer möchte seine Familie die Aktion durchführen, um für andere Patienten den passenden Spender zu finden.

UPDATE-TICKER

+++ 18.03.2018 +++
Der Aktionstag

362 Frauen und Männer sind dem Aufruf „Menschen helfen Menschen!“ gefolgt und haben sich am Aktionstag als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Hinzu kamen tolle 4.870 Euro an Geldspenden.

+++ 05.03.2018 +++
Patient Oliver verstorben

Wir sind fassungslos: Oliver hat seine Blutkrebs-Erkrankung leider nicht überlebt und ist am Abend des 4. März verstorben.

Die Aktion wird trotzdem stattfinden, um für andere Patienten den passenden Spender zu finden. das haben die Familie und die Initiativgruppe entschieden. In der Facebook-Veranstaltung schreibt Olivers Tochter dazu Folgendes :

Screenshot_Facebook

+++ 27.02.2018 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Oliver liebt seine Familie, seinen Reiterhof und das Leben. Er reist gerne um die Welt und möchte noch viel von ihr entdecken. Als zweifacher Vater wünscht er sich nichts sehnlicher, als bald wieder gesund zu werden und noch viel Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Doch Oliver kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Julia König. Julia ist Olivers Tochter und Mitglied der Initiativgruppe, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Taufkirchen (Vils) organisiert. Die Schirmherrschaft übernimmt Franz Hofstetter, Bürgermeister von Taufkirchen (Vils).

+++ 27.02.2018 +++
Registrierungsaktion für Oliver am 18. März 2018 in Taufkirchen (Vils)

Der 47-jährige Oliver aus Bockhorn, Eigentümer des Reiterhofs König in Solching, hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Sonntag, den 18.03.2018, im Bürgersaal in Taufkirchen (Vils) als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0