Hilf mir gesund zu werden › DKMS Media Center Skip to content

 

Hilf mir gesund zu werden

Aktion am 16. April 2024 in Nürnberg

Mercan ist an akuter Leukämie erkrankt, nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Mercan und andere Betroffene!

  • Hilf mir gesund zu werden

    DKMS Pressefoto

    Hilf mir gesund zu werden

    Mercan ist an akuter Leukämie erkrankt.

    JPG, 55,1 KB

UPDATE TICKER

+++04.04.2024+++
Registrierungsaktion in Nürnberg:

Mercan bedeutet übersetzt so viel wie Koralle, die vor allem Bösen und vor negativer Energie schützen soll. Das braucht die gebürtige Hoferin und Wahlnürnbergerin gerade mehr als alles andere und vielleicht auch dich.

Mercan ist 38 Jahre jung. Lebensfroh. Positiv. Als Erzieherin für die „Jüngsten“ da zu sein, war immer ihr Lebenstraum. Sie arbeitet seit vielen Jahren für die Ekin (Evangelische Kindertagesstätten Dietrich Bonhoeffer-Kirche).

Aus dem Nichts hatte sie schlimme Zahnbeschwerden. Schlagartig wurde sie Tag für Tag schwächer, konnte kaum noch laufen und litt an Atemnot. In der Notaufnahme kam die Diagnose: akute Leukämie. Nie hätte sie sich das träumen lassen. Noch im Februar 2024 trat sie ihre größte und bedeutendste Reise an: Die Reise zu ihrer Gesundheit und zu ihrem genetischen Zwilling. Doch alleine kann sie es nicht schaffen.

Mund auf. Stäbchen rein. Spender:in sein.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Dienstag, den 16. April und Dienstag, den 23. April 2024, von 08:00 und 16:00 Uhr 

Hauptstandort Kindergarten
Dietrich- Bonhoeffer
Zugspitzstrasse 201
90471 Nürnberg

und

Samstag, den 20. April 2024, von 10:00 bis 18:00 Uhr 

Alevitische Gemeinde e.V.
Meiselfelder Str. 3
95030 Hof

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0