Michael sucht Dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Michael sucht Dich!

Online-Aktion aus Bad Soden

Michael ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Michael und andere Patient:innen!

  • Michael sucht dich!

    DKMS Pressefoto

    Michael sucht dich!

    Michael ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1.019,5 KB

  • Michael sucht dich!

    DKMS Pressefoto

    Michael sucht dich!

    Michael ist Eintracht Fan.

    JPG, 714,2 KB

  • Michael sucht dich!

    DKMS Pressefoto

    Michael sucht dich!

    Michael benötigt eine Stammzellspende zum Überleben.

    JPG, 2,4 MB

UPDATE TICKER

+++30.11.2022+++

Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Alle, die Michael kennen, wissen mit welcher Leidenschaft und Freude er seinen Beruf ausübt. Mit Rat und Tat steht er seinen Studierenden der Hochschule Fulda zur Seite. Sei es bei Fragen zum
Vorlesungsinhalt oder für den Berufseinstieg. Für jede:n hat er stehts ein offenes Ohr. Und wenn er mal nicht in der Hochschule anzutreffen ist, dann findet man Michael bei einen seiner zahlreichen Hobbies. Sei es bei mehrtägigen Wanderungen in der Natur oder Kochabenden mit Freund:innen und der Familie, Konzertbesuchen mit seinen Töchtern oder beim Fußball Kicken. Michael ist immer dabei. Und wenn er mal selber nicht kickt, dann jubelt er gerne im Stadion seinen Eintrachtern zu.

(…)

+++25.11.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Bis September war Michael (54) einfach Vater, Partner, Freund, Hochschullehrer, Frankfurter, Weltbürger und Eintracht Fan. Voller Optimismus, Offenheit und Energie.

Dann, während eines geplanten beruflichen Aufenthalts in Südafrika, bekam er die erste Schockdiagnose: Verdacht auf Leukämie. Der Rückflug aus Südafrika nach Deutschland ging gerade noch so. Nach einigen Untersuchungen erfolgt dann die Diagnose: Akute Lymphatische Leukämie, kurz: ALL. Aktuell ist Michael im Krankenhaus. Er und das Krankenhausteam kämpfen seitdem um sein Leben. Doch das schafft er nicht alleine. Er braucht deine Hilfe. Michael kann nur durch ein Stammzellspende gesund werden. Bitte lasst dich registrieren. Damit schenkst du Michael und anderen Betroffenen das Wertvollste – eine zweite Chance aufs Leben.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/michael ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Michael bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/michael  besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Michael das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0