Milla will wieder tanzen! › DKMS Media Center Skip to content

 

Milla will wieder tanzen!

Online-Aktion aus Stuttgart

Milla ist in jeder Hinsicht ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist 8 Jahre alt und wurde mit Trisomie 21, dem Down-syndrom geboren. Milla ist eines der fröhlichsten und sonnigsten Kinder, das man sich vorstellen kann. Jeder Augenblick an ihrer Seite macht Spaß und sie besitzt die einzigartige Gabe, ihrem Gegenüber das Herz zu erwärmen, da sie ein ganz besonderes Gespür für die Gefühle anderer Menschen hat. Milla tanzt für ihr Leben gern und wenn sie tanzt, sprüht aus ihrem ganzen Körper die Lebensfreude. Doch seit Oktober steht ihre Welt still. Milla ist an Blutkrebs erkrankt und von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie es war. Ihre Therapie wird sehr lange dauern und es kann sein, dass die Chemotherapien nicht ausreichen werden. Dann würde Milla eine Stammzellspende benötigen. Um darauf vorbereitet zu sein, rufen Millas Familie und deren Freunde zur Registrierung auf. Für Milla und alle anderen Patienten weltweit!

  • Ein Leben für Milla

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Milla

    Milla ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 104,1 KB

  • Ein Leben für Milla

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Milla

    Milla mit ihrer Familie.

    JPG, 919,3 KB

  • Ein Leben für Milla

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Milla

    Milla ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 6,6 MB

UPDATE TICKER

+++18.03.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Milla ist ein lebensfrohes kleines Mädchen. Offen, wissbegierig und sehr empathisch. Wenn sie groß ist, will sie Bäuerin werden und am Meer wohnen. Unbedingt. Mit ihren Geschwistern Ida und Linus toben, puzzeln, Roller fahren oder mit ihrer geliebten Rennbahn spielen, mit ihren Mama Sabine kuscheln oder gemeinsam mit Papa Oliver und Hund Emmy durch die Natur streunen – das ist ihre Welt. Eine bunte Welt voller Ausgelassenheit und Freude. Eigentlich könnte alles gut sein.

(…)

+++18.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Milla ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/milla ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Milla auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/milla besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Milla das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0