Nicht ohne Papa
Aktion am 19. Juli 2026 in Aue-Bad Schlema
Thomas ist an Blutkrebs erkrankt – nur eine passende Stammzellspende kann sein Leben retten. Noch immer findet nicht jeder Patient rechtzeitig einen passenden Spender. Ihre Berichterstattung kann Leben retten: Informieren Sie über die Registrierung als Stammzellspender:in – für Thomas und viele andere, die auf Hilfe angewiesen sind
UPDATE TICKER
+++07.07.2026+++
Registrierungsaktion in Annaberg-Buchholz:
Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am
Sonntag, 19.07.2026 von 12 bis 14 Uhr
Erzgebirge Aue vs. Schalke 04
eins Erzgebirgsstadion
Gerd-Schädlich-Platz 1,
08280 Aue-Bad Schlema
als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter dkms.de/papa-thomas ein Registrierungsset bestellen.
+++19.06.2026+++
Auszug aus der Presseinformation:
(…)
Er kann die Krankheit nur besiegen, wenn es – irgendwo auf der Welt – eine:n passende:n Spender:in mit denselben Gewebemerkmalen gibt. Um seinen genetischen Zwilling zu finden, müssen möglichst viele Menschen registriert sein. Deshalb rufen Familie und Freund:innen gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle:r Stammzellspender:in zu registrieren.
(…)
+++19.06.2026+++
Registrierungsaktion in Annaberg-Buchholz:
Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am
Donnerstag, 02.07.2026 von 15 bis 18 Uhr
Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge
Straße der Freundschaft 11
09456 Annaberg-Buchholz
als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter dkms.de/papa-thomas ein Registrierungsset bestellen.
+++28.05.2026+++
Online-Registrierungsaktion:
Schon lange ist das Leben von Thomas und seiner Familie nicht mehr unbeschwert. Die ständige Angst, dass seine Erkrankung schlimmer wird, begleitet ihn. Er leidet an primärer Myelofibrose, einer seltenen Form von Blutkrebs, bei der das Knochenmark vernarbt. Selbst kleine Alltagstätigkeiten kosten ihn inzwischen viel Kraft. Seit April ist klar: Nur eine Stammzellspende kann ihn retten!
Für seine Frau Andrea und seine vier Kinder bleibt Thomas stark. Er will leben, für seine Liebsten da sein und irgendwann den Jakobsweg bis nach Portugal wandern. Sein Appell: „Jede Spende kann helfen, ein Leben, eine Familie, einen Traum zu verwirklichen.“ Als Kirchenvorstand und im Posaunenchor engagiert sich Thomas mit viel Herz. Jetzt braucht er deine Unterstützung. Registriere dich und schenke Thomas und anderen Betroffenen neue Hoffnung auf Leben.
Um Patient:innen wie Thomas bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/papa-thomas besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Thomas das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.








