Niclas will leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Niclas will leben

Aktion am 12. Juni 2019 in Bad Saarow

Der 19-jährige Niclas aus LOS braucht dringend unsere Hilfe. Seine Mutter hat als engagierte Physiotherapeutin bei „Anke Reincke - Pflege mit Herz“ schon vielen kranken Menschen in Bad Saarow geholfen. Bei Reha.Tech hat Niclas ein Praktikum absolviert. Nun wollte der leidenschaftliche Footballspieler eigentlich eine Ausbildung zum Kommunikationsmechatroniker beginnen. Eigentlich – denn plötzlich steht die Welt still: Niclas hat Blutkrebs. Nur ein passender Stammzellspender kann sein Leben retten. Seine Familie und Freunde bitten: „Kommt in die Sporthalle und lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr Niclas und vielen anderen Patienten das Wertvollste, was es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

Foto 1 final Niclas
Niclas ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 17.06.2019 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Niclas in Bad Saarow ließen sich 291 potenzielle Stammzellspender in die Datei aufnehmen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Zusätzlich konnten 1.627 Euro an Geldspenden eingenommen werden. Niclas selbst konnte die Aktion leider nicht mehr miterleben. Der 19-Jährige ist wenige Tage zuvor überraschend verstorben. Dennoch vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer!

+++ 03.06.2019 +++
Registrierungsaktion für Niclas am 12.06.2019 in Bad Saarow

Niclas ist an Blutkrebs erkrankt. Nur ein passender Stammzellspender kann sein Leben retten. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Mittwoch, 12. Juni 2019,
zwischen 14 und 19 Uhr
Maxim Gorki Schule (Sporthalle)
Forsthausstraße 4
15526 Bad Saarow

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0