Nico braucht deine Hilfe › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Nico braucht deine Hilfe

Online-Aktion aus Waltenhausen

Nico hat eine Erkrankung des blutbildenden Systems, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Nico und andere Betroffene!

UPDATE TICKER

+++10.07.2023+++

Für Nico konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Auf diese Nachricht haben Nico, seine Familie und Freund:innen lange gewartet. Die DKMS wünscht ihm für die Zukunft alles Gute! Um auch anderen Menschen diese Chance zu ermöglichen, rufen Familie und Freund:innen weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in zu registrieren.

+++16.06.2023+++
Auszug aus der 1.Presseinformation

Nico ist eine absolute Frohnatur. Er liebt es, im Matsch zu spielen und mit seinem Bruder Luca herumzutoben. Deshalb freut sich Nico jeden Tag aufs Neue, seinen Bruder mit Mama vom Kindergarten abzuholen. Eigentlich sollte er dieses Jahr endlich gemeinsam mit Luca in den Kindergarten gehen. Auch der erste Urlaub mit Mama, Papa und Luca stand in diesem Jahr auf Nicos langer Wunschliste.

Dies ist nun aber in weite Ferne gerückt. Nico leidet an einer Erkrankung des blutbildenden Systems. Jede Krankheit und jeder Sturz sind für ihn eine Gefahr. Der einzige Ausweg ist eine Stammzellspende. Um die Suche nach einem „genetischen Zwilling“ für Nico und andere Patient:innen zu unterstützen, rufen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle Stammzellspender:in zu registrieren. „Wir hoffen mit dem Aufruf viele Menschen erreichen zu können, um allen Betroffenen Hoffnung auf eine Zukunft voller schöner Momente zu schenken“, berichtet Nicos Onkel.

(…)

+++14.06.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Nico ist 3 Jahre alt und eine absolute Frohnatur. Er verbringt seine Zeit am liebsten mit seiner Familie, seinem Bruder Luca und seinen Eltern. Da er ein richtiger Bub ist, flitzt er immer und überall wie wild durch die Gegend. Wie alle Kinder spielt er auch ständig im Matsch.

Doch seit ein paar Wochen ist das für ihn alles lebensbedrohlich geworden. Er leidet an einer Erkrankung des blutbildenden Systems. Jede Krankheit und jeder Sturz sind für ihn eine Gefahr. Der einzige Ausweg ist eine Stammzellspende. Vielleicht kannst du helfen, dass Nicos Zukunftsträume weitergehen.
Bitte registriere dich!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/nico ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Nico bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/nico besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Nico das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

PRESSEKONTAKT

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Corporate Communications

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0