Nikolai braucht dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Nikolai braucht dich!

Online-Aktion aus Wilnsdorf

Nikolai aus Wilnsdorf ist an Blutkrebs erkrankt und dringend auf unsere Hilfe angewiesen! Der 58-Jährige ist ein lebenslustiger und hilfsbereiter Ehemann, Vater und Opa – mit dem Herz am rechten Fleck! Die Diagnose Blutkrebs hat Niko und seiner Familie Anfang September den Boden unter den Füßen weggerissen. Schnell war klar: Nur durch eine Stammzellspende hat er die Chance auf ein zweites Leben! Deswegen appelliert seine Familie: Bitte registriert euch über unsere Online-Aktion! Teilt den Link mit euren Bekannten. Helft Niko und anderen Blutkrebspatienten ihren Lebensretter zu finden! Bist du dabei?

Nikolai

+++UPDATE-TICKER+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Seit er die Diagnose Blutkrebs Anfang September erhalten hat, steht das Leben für Niko und seine Familie Kopf. Der 58-jährige Wilnsdorfer verbringt seine Zeit am liebsten mit seiner Familie. Für sie ist der lebenslustige und hilfsbereite Mensch der beste Ehemann, Vater und Opa, den sie sich wünschen können. Bereits wenige Tage nach der Diagnose ist nun klar, dass er nur überleben kann, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

(…)

+++25.09.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Nikolai ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/de/nikolai ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Nikolai auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/de/nikolai besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Nikolai das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0