Nordlicht sucht Helden › DKMS Media Center Skip to content

 

Nordlicht sucht Helden

Online-Aktion aus Schleswig

Hi, ich bin Marc und ein echtes Nordlicht aus Schleswig-Holstein. Ich liebe die Natur und das Meer. Zusammen mit meiner Partnerin habe ich mir gerade einen großen Traum erfüllt – ein eigenes Wohnmobil. Wir wollten nach Skandinavien und Kroatien reisen – Europa, wir kommen! Doch eine Diagnose ändert alles. Ich habe Blutkrebs und brauche, um zu überleben, eine Stammzellspende. Mein Motto ist immer: Nicht zögern – handeln! Jetzt ist dein Handeln gefragt! Registriere dich als Stammzellspender! Für mich und viele andere Patienten weltweit. Danke!

  • Nordlicht sucht Helden

    DKMS Pressefoto

    Nordlicht sucht Helden

    Marc mit seinem Hund Bo am Strand

    JPG, 1,3 MB

  • Nordlicht sucht Helden!

    DKMS Pressefoto

    Nordlicht sucht Helden!

    Marc mit Partnerin Gundi.

    JPG, 4,0 MB

  • Nordlicht sucht Helden!

    DKMS Pressefoto

    Nordlicht sucht Helden!

    Marc mit seinem Bruder Lars.

    JPG, 3,2 MB

UPDATE TICKER

+++04.01.2021+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

„Corona hat für viele das Leben durcheinandergebracht. Bei mir war es die Diagnose Blutkrebs. Doch ich kann überleben – ich brauche nur dich! Mein Motto ist immer: Nicht zögern – handeln! Jetzt ist dein Handeln gefragt! Registriere dich als Stammzellspender! Danke!“, so Marc.

(…)

Thorsten Reimer, ein Schulfreund von Marc, weiß wovon er spricht. Er konnte im Jahr 2011 bereits Leben retten.

(…)

+++05.01.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Marc ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/nordlicht ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Marc auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/nordlicht besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Marc das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0