Ohne Mama geht es nicht › DKMS Media Center Skip to content

 

Ohne Mama geht es nicht

Online-Aktion aus Frankfurt am Main

Im Mai dieses Jahres riss die Diagnose akute Leukämie die junge Mutter Chantal und ihre Familie aus dem Leben. Nach Wochen voller Schmerzen und Unsicherheit folgten die erste Chemotherapie und monatelange Isolation von ihren Kindern. Nach drei Chemoblöcken sah es so aus, als ob der Krebs gut auf die Therapie anspricht. Doch seit wenigen Tagen weiß die Frankfurterin, dass nur eine Stammzell-spende ihr Leben retten kann. „Ich will leben. Ich will meine Kinder aufwachsen sehen. Bitte registriere dich! Ich habe nur diese eine Chance.“ Ein kleiner Moment für dich kann ein ganzes Leben für eine junge Familie bedeuten.

  • Ohne Mama geht es nicht

    DKMS Pressefoto

    Ohne Mama geht es nicht

    Chantal ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 740,5 KB

  • Ohne Mama geht es nicht

    DKMS Pressefoto

    Ohne Mama geht es nicht

    Chantal und ihre Familie

    JPG, 335,7 KB

  • Ohne Mama geht es nicht

    DKMS Pressefoto

    Ohne Mama geht es nicht

    Chantal und ihre Tochter Jamila

    JPG, 147,3 KB

  • Ohne Mama geht es nicht

    DKMS Pressefoto

    Ohne Mama geht es nicht

    Chantal ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 225,9 KB

UPDATE TICKER

+++08.12.2021+++

Gute Nachrichten! 

Tolle Neuigkeiten aus Frankfurt am Main – für Mama Chantal konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Für die junge Familie eine große Freude. Wir wünschen Chantal alles Gute für ihren weiteren Weg und sind in Gedanken bei ihr.

+++26.08.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Chantal und Karim. Zwei starke, herzliche Menschen, eine große Liebe. Ihr größtes Glück – ihre beiden Kinder Jamila (1) und Eliam (3). Chantal arbeitet in der ambulanten Pflege, ist aber gerade in Elternzeit, Karim arbeitet in einem großen Gesundheitskonzern. Für Hobbys bleibt da kaum Zeit. „Mein Hobby ist das Glück meiner Familie“, sagt Chantal lachend. Jede freie Minute sind sie mit den Kindern unterwegs, gehen schwimmen, besuchen Spielplätze oder ihre Familien. Die Großeltern sind ganz vernarrt in den Nachwuchs. Familienzusammenhalt wird bei allen großgeschrieben. Einer passt auf den anderen auf. Und einmal im Jahr fahren alle zusammen in den Urlaub. Eine rundum glückliche Familie. Doch plötzlich ist alles anders.

(…)

+++26.08.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Chantal ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter  www.dkms.de/chantal ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Chantal auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/chantal besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Chantal das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0