MEDIA CENTER

 

Ohne Mama geht es nicht

Online-Aktion aus Frankfurt am Main

Im Mai dieses Jahres riss die Diagnose akute Leukämie die junge Mutter Chantal und ihre Familie aus dem Leben. Nach Wochen voller Schmerzen und Unsicherheit folgten die erste Chemotherapie und monatelange Isolation von ihren Kindern. Nach drei Chemoblöcken sah es so aus, als ob der Krebs gut auf die Therapie anspricht. Doch seit wenigen Tagen weiß die Frankfurterin, dass nur eine Stammzell-spende ihr Leben retten kann. „Ich will leben. Ich will meine Kinder aufwachsen sehen. Bitte registriere dich! Ich habe nur diese eine Chance.“ Ein kleiner Moment für dich kann ein ganzes Leben für eine junge Familie bedeuten.

+++26.08.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Chantal und Karim. Zwei starke, herzliche Menschen, eine große Liebe. Ihr größtes Glück – ihre beiden Kinder Jamila (1) und Eliam (3). Chantal arbeitet in der ambulanten Pflege, ist aber gerade in Elternzeit, Karim arbeitet in einem großen Gesundheitskonzern. Für Hobbys bleibt da kaum Zeit. „Mein Hobby ist das Glück meiner Familie“, sagt Chantal lachend. Jede freie Minute sind sie mit den Kindern unterwegs, gehen schwimmen, besuchen Spielplätze oder ihre Familien. Die Großeltern sind ganz vernarrt in den Nachwuchs. Familienzusammenhalt wird bei allen großgeschrieben. Einer passt auf den anderen auf. Und einmal im Jahr fahren alle zusammen in den Urlaub. Eine rundum glückliche Familie. Doch plötzlich ist alles anders.

(…)

+++26.08.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Chantal ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter  www.dkms.de/chantal ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Chantal auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/chantal besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Chantal das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

PRESSEKONTAKT

Abteilung Corporate Communications

DKMS
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.