The Show Must Go On › DKMS Media Center Skip to content

 

The Show Must Go On

Aktion am 16. März 2024 in Mainz

Ottmar ist, nachdem er den Lungenkrebs besiegte, nun an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Ottmar und andere Betroffene!

  • The Show Must Go On

    DKMS Pressefoto

    The Show Must Go On

    Um zu überleben, benötigt Ottmar eine Stammzellspende.

    JPG, 1,4 MB

  • The Show Must Go On

    DKMS Pressefoto

    The Show Must Go On

    Ottmar ist ein absoluter Bilderbuch-Opa - hilf ihm weiter für seine Enkel:innen [...]

    JPG, 1,9 MB

  • The Show Must Go On

    DKMS Pressefoto

    The Show Must Go On

    Ottmar ist ein Kämpfer: Er hat bereits Lungenkrebs besiegt, jetzt ist er an [...]

    JPG, 2,7 MB

UPDATE TICKER

+++11.03.2024+++
Traurige Nachricht:

Leider ist Ottmar verstorben. Unsere Gedanken sind bei Ottmars Familie, seinen Angehörigen und allen, die sich bereits in seinem Namen registrieren ließen. Die Registrierungsaktion am 16. März bei Mainz 05 wird trotzdem stattfinden. Die Familie und Angehörigen hoffen, damit vielen Betroffenen die Chance auf ein zweites Leben schenken zu können.

+++04.03.2024+++
Auszug aus der Presseinformation:

Ottmar ist ein liebevoller Mensch, für den seine Familie das Wichtigste ist. Diese beschreiben ihn als „Bilderbuch-Opa, der für seine Enkel alles tun würde. Er ist immer für einen Scherz zu haben und für keinen Krabbel-Wettbewerb zu alt.“ Neben seiner Familie schlägt Ottmars Herz für seinen Fußballverein, Mainz 05, den er seit Jahren als treuer Fan unterstützt. Wenn Ottmar nicht im Stadion ist, findet man ihn sicherlich auf einem Wanderweg – in der Nähe seiner Heimat Saulheim – oder auf Reisen mit seiner Frau Ira.

(…)

+++29.02.2024+++
Registrierungsaktion in Mainz

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 16. März 2024,  von 13:30 bis 18:30 Uhr

vor der MEWA ARENA
Eugen-Salomon-Straße 1
55128 Mainz

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

+++29.02.2024+++
Online-Registrierungsaktion

Ottmar (69) ist ein absoluter Bilderbuch-Opa, der für seine Enkel einfach alles tun würde. Seine Familie ist das Wichtigste für ihn. Daneben schlägt sein Herz für den Fußball – genauer gesagt für Mainz 05, den er als Fan der ersten Stunde unterstützt.

Vor drei Jahren konnte Ottmar den Lungenkrebs besiegen. Jeder Routineuntersuchung blickte er seither mit Unruhe entgegen. Als er nun jedoch nach einer Virusinfektion nicht mehr wirklich auf die Beine kam, hat niemand mit der Schockdiagnose Blutkrebs gerechnet. Um zu überleben, benötigt er nun dringend eine Stammzellspende. Aufgeben ist für Ottmar keine Option, denn: the show must go on. Registriere dich für Ottmar und alle Betroffenen weltweit.

Am 16.03 keine Zeit? Dann bestelle dir das Registrierungsmaterial unter www.dkms.de/ottmar.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/ottmar ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Ottmar bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/ottmar besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Ottmar das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0