Ralf braucht Dich – jetzt erst recht! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ralf braucht Dich – jetzt erst recht!

Aktion am 4. Februar 2023 in Zwickau

Ralf ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Ralf und andere Patient:innen!

  • Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    Ralf benötigt dringend eine Stammzellspende.

    JPG, 220,9 KB

  • Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    Ralf ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 231,6 KB

  • Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    Ralf mit Ehefrau Michaela.

    JPG, 6,8 MB

  • Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    Ralf möchte seinen Sohn Konstantin aufwachsen sehen.

    JPG, 270,1 KB

  • Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich - jetzt erst recht!

    Ralf mit Sohn Konstantin.

    JPG, 3,3 MB

UPDATE TICKER

+++18.01.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Ralf ist ein Kämpfer. Im Dezember 2021 erhält er kurz vor Weihnachten die Diagnose AML, akute myeloische Leukämie, Blutkrebs. Fast ein halbes Jahr verbringt Ralf im Krankenhaus, getrennt von seiner Frau und seinem kleinen Sohn Konstantin. Nach fünf Chemotherapien gilt Ralf im Mai 2022 endlich als geheilt. Endlich darf er wieder zu Hause sein bei seiner kleinen Familie. Endlich kann er sich wieder um seine Tiere kümmern, denn Ralf hat ein großes Herz. Seine Frau Michaela sagt: „Mein Mann ist immer für alle da, wenn man ihn braucht. Er ist ein großer Steak- und Burgerfan und hat sich dazu entschieden, Vegetarier zu werden, weil er das Tierleid nicht ertragen kann. Ralf hat, obwohl er allergisch gegen Bienen ist, eine Bienenzucht begonnen, weil ihn das Bienensterben beunruhigt. Er nimmt von einer Legebatterie ausgemusterte Hühner bei sich auf, nur um sie zu retten. Und er gibt herrenlosen Katzen ein Zuhause, weil er möchte, dass sie ein warmes Plätzchen und genug zu essen haben.“

(…)

+++13.01.2023+++
Registrierungsaktion für Ralf am 04. Februar in Zwickau

Das Jahr 2022 war ein herausforderndes Jahr für Ralf und seine Familie. Gerade erst die Diagnose Leukämie bekommen und schon folgten fünf Chemotherapien. Doch im Mai erhielt Ralf die wunderbare Nachricht: Der Krebs ist besiegt. Die kleine Familie genießt intensiv die Zeit zusammen und Konstantin ist überglücklich, endlich wieder seinen Papa zu Hause zu haben. Vorsichtig wird in die Zukunft geblickt und der erste Urlaub geplant. Doch vor wenigen Tagen erhält Ralf die Hiobsbotschaft: Der Krebs ist zurück. Nur mithilfe einer Stammzellspende kann er gesund werden. Ralf braucht dich. Jetzt erst recht, denn er sucht seinen genetischen Zwilling. Ralf möchte mit seiner Frau Michaela alt werden, mit Konstantin kuscheln, lachen und ihn aufwachsen sehen. Bitte registriere dich!

Ralf kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Deswegen: Lass Dich registrieren. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 04. Februar 2023, von 10:0014:00 Uhr

1. Asiatischer Kampfkunstverein Zwickau e.V.
(über dem Media Markt)
Franz-Mehring-Str. 169
08058 Zwickau

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0