Ralf braucht Dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ralf braucht Dich!

Online-Aktion aus Wagenfeld

Ralf liebt es, in seinem Garten zu arbeiten. Seine Freizeit verbringt er entweder im Garten oder mit seiner Frau und den beiden Töchtern – am liebsten vereint er beides. Ralf ist eine gute Seele und bekannt im Ort. Jedem steht er mit Rat und Tat zur Seite. Jetzt aber braucht er Dich! Vergangenen Sommer ging er wegen anhaltenden Erkältungssymptomen zu seinem Hausarzt. Nach der Blutkontrolle stand die Diagnose fest: Ralf hat AML, eine Form von Leukämie. Jeden Tag wollen Familie und Freund:innen nutzen. Denn es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Ralf kann nur durch eine Stammzellspende wieder gesund werden. Registriere Dich hier als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender für Ralf oder andere Patient:innen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

  • Ralf braucht Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich!

    Ralf und seine Ehefrau

    JPG, 321,4 KB

  • Ralf braucht Dich!

    DKMS Pressefoto

    Ralf braucht Dich!

    Ralf mit Nichte und Neffe

    JPG, 301,6 KB

+++15.11.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung:

Ralf ist bei seiner Familie und seinen Freund:innen als hilfsbereiter Mensch bekannt. Seinem Beruf Anlagenmechaniker geht er mit Leib und Seele nach. Und auch in der Freizeit hilft er mit seinem handwerklichen Geschick gerne Nachbar:innen und Freund:innen aus. Wenn er dann mal zur Ruhe kommen möchte, tut er das am liebsten im Garten. Hier kann er sich den ganzen Tag beschäftigen. Egal ob Blumen einpflanzen, Boden umgraben oder mal nach den Hühnern sehen – für Ralf gibt es immer etwas zu tun, was ihm Freude macht. Doch vergangenen Sommer wird alles anders: Ralf fühlt sich schlapp und träge, hat tagelang Erkältungssymptome. Als keine Besserung auftritt, macht sein Hausarzt eine Blutkontrolle. Dann die schockierende Nachricht: Ralf hat AML, eine akute Form von Leukämie. Die Diagnose reißt Ralf und seiner Familie den Boden unter den Füßen weg

+++12.11.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Ralf ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/ralf-wagenfeld ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Ralf auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/ralf-wagenfeld besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Ralf das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0