Registrieren für Kämpferin Yvonne › DKMS Media Center Skip to content

 

Registrieren für Kämpferin Yvonne

Online-Aktion aus Jüchen

Yvonne leidet an Blutkrebs – nur eine passende Stammzellspende kann ihr Leben retten. Noch immer findet nicht jeder Patient rechtzeitig einen passenden Spender. Ihre Berichterstattung kann Leben retten: Informieren Sie über die Registrierung als Stammzellspender:in – für Yvonne und viele andere, die auf Hilfe angewiesen sind

  • Registrieren für Kämpferin Yvonne

    DKMS Pressefoto

    Registrieren für Kämpferin Yvonne

    Yvonne ist an Blutkrebs erkrankt.

    PNG, 3,5 MB

  • Registrieren für Kämpferin Yvonne

    DKMS Pressefoto

    Registrieren für Kämpferin Yvonne

    Yvonne möchte leben.

    JPG, 2,3 MB

UPDATE TICKER

+++30.09.2025+++
Auszug aus der Presseinformation:

„Das Bild von der Diagnose und meine körperliche Verfassung passen für mich immer noch nicht überein“, beschreibt Yvonne ihre Gefühlswelt. Trotz ihrer Diagnose im August 2025 und ihrer derzeitigen Chemotherapie, fühlt sich die Jüchenerin erstaunlich fit.

„Aber ich habe die Diagnose akzeptiert. Ich nehme die gestellte Lebensaufgabe an und kämpfe. Bis ich gewonnen hab.“

Diese Einstellung entspricht Yvonnes Naturell. Als humorvoller Sturkopf stellt sie sich trotzig gegen den Krebs. Yvonne will ihr Leben und ihre Unabhängigkeit zurück.
Doch sie kann die Krankheit nur besiegen, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen passenden Spender gibt, der dieselben Gewebemerkmale hat. Um ihren genetischen Zwilling zu finden, müssen möglichst viele Menschen registriert sein. Deshalb rufen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle:r Stammzellspender:in zu registrieren.

(…)

+++05.09.2025+++
Registrierungsaktion in Jüchen:

Yvonne ist selbstbewusst, unabhängig und steht mitten im Leben. Zusammen mit ihrer Partnerin und ihren Hunden lebt die 37-Jährige in Jüchen. Yvonne fährt gerne Motorrad und liebt Karneval. Ihr Lieblingszitat lautet: „Don’t be like the rest of them, darling!” Doch von einem Tag auf den anderen wird ihr diese Unabhängigkeit genommen. Yvonne ist an Blutkrebs erkrankt und auf eine Stammzellspende angewiesen. Nun sucht sie jemanden, der genauso ist wie sie, ihren „genetischen Zwilling”. Entschlossen und trotzig nimmt sie die Diagnose an: „Ich kämpfe, bis ich gewonnen habe.” Aber bei diesem Kampf braucht Yvonne Hilfe.

Registriere dich für Yvonne und die vielen anderen Betroffenen!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am

Samstag, 04.10.2025 von 11 bis 15 Uhr

Karl Justen Halle
In der Bausch 3
41363 Jüchen

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. 

Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter dkms.de/yvonne ein Registrierungsset bestellen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0