Rette Kati › DKMS Media Center Skip to content

 

Rette Kati

Online-Aktion aus Celle

Die 46-jährige Kati aus Celle ist eine lebenslustige und herzliche Person, die stets positiv denkt und in allem und jedem das Gute sieht. Sie liebt die Sonne und das Meer und verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Doch aktuell kann sie nichts davon tun, denn Kati hat Blutkrebs. Letzten Sommer ist sie erstmals erkrankt. Es folgten vier Chemotherapien und die Hoffnung, dass der Albtraum vorbei ist. Doch nun kam die Krankheit wieder und dieses Mal steht fest: Ein passender Stammzellspender muss her für Kati, die Mutter einer 15-jährigen Tochter ist! Deshalb bitten ihre Liebsten: „Kati ist eine Kämpfernatur, aber alleine schafft sie es nicht! Also sei dabei und lass dich registrieren. Damit schenkst du Kati und anderen Betroffenen das Wertvollste, das es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben.“

Kati
Kati ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei Aktionsbetreuerin anfragen

UPDATE TICKER

+++08.01.2021+++
Auszug aus der 2. Pressemitteilung

(…)

Viele Menschen aus Celle und der gesamten Region haben Anteil am Schicksal von Kati genommen und ihr Bestmögliches getan, ihre Geschichte in die Welt hinauszutragen. Nun hat sich die Mühe und Anstrengung bezahlt gemacht: Kati, die Mutter einer 15-jährigen Tochter ist, hat einen passenden Spender bzw. eine passende Spenderin gefunden. Wann genau die Transplantation stattfindet, ist noch nicht bekannt. „Wir können es immer noch nicht glauben und freuen uns riesig“, sagt ihr Lebenspartner Philipp. „Natürlich wissen wir, dass uns noch ein schwerer und langer Weg bevorsteht, aber das ist ein so wichtiger und großer Schritt in die richtige Richtung. Mit dieser Nachricht hätte das neue Jahr nicht besser starten können.“

(…)

+++12.11.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

„Es war ein völliger Zufallsbefund und dementsprechend ein totaler Schock, so plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden – zu einem Zeitpunkt, zu dem ich mich fit, gesund und gut, wie schon lange nicht mehr gefühlt habe“, erinnert sich Kati. Es folgten vier Chemotherapien und die Hoffnung, dass der Albtraum vorbei ist. Doch nun kam die Krankheit unerwartet wieder. „Ich war gerade erst wieder nahezu komplett im Alltag angekommen, konnte wieder arbeiten und alles tun, was ich wollte und dann kam erneut dieser Schockmoment mit der gleichen Diagnose“, sagt Kati, die eine Mischung aus Trauer, Wut und Angst empfindet. Doch dieses Mal steht fest: Ein passender Stammzellspender muss her für die Mutter einer 15-jährigen Tochter!

(…)

 

+++12.11.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Kati ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/Kati ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Kati auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/Kati besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Kati das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0