Rettet meinen Papa › DKMS Media Center Skip to content

 

Rettet meinen Papa

Online-Aktion aus Altdorf bei Nürnberg

„Carlo - ein wundervoller Ehemann, ein leidenschaftlicher Radfahrer, ein fantastischer Lehrer und Dozent, ein wandelndes Geschichtsbuch, ein Liebhaber der Linguistik, ein Unterstützer und Helfer der Erasmus-Student:innen, ein Mann mit guter Laune und viel Humor, ein begeisterter Koch oder einfach nur – MEIN PAPA! Doch seit ein paar Wochen kämpft mein Papa um sein Leben. Die Diagnose CMML, chronische myelomonozytäre Leukämie, hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Mein Papa sucht seinen genetischen Zwilling, denn er ist auf eine Stammzellspende angewiesen. Bitte registriert euch!“, appelliert Carlos Tochter Anna. „Leben retten kann so einfach sein. Carlos größter Traum ist es, seine Enkelkinder kennenzulernen. Ich und alle betroffenen Familien danken euch von Herzen!“

  • Rettet meinen Papa

    DKMS Pressefoto

    Rettet meinen Papa

    Carlo ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,7 MB

  • Rettet meinen Papa

    DKMS Pressefoto

    Rettet meinen Papa

    Carlo ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 4,0 MB

  • Rettet meinen Papa

    DKMS Pressefoto

    Rettet meinen Papa

    Carlo ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 2,8 MB

  • Rettet meinen Papa

    DKMS Pressefoto

    Rettet meinen Papa

    Carlo ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 3,0 MB

+++10.03.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Ende 2021 verspürt Carlo starke Schmerzen in der Hüfte. Im MRT wird eine Veränderung im Knochenmark bemerkt. Das Blutbild ergibt, dass seine Leukozyten weit außerhalb des Normbereichs liegen. Schließlich steht nach einer Knochenmarkpunktion die Diagnose fest: CMML, chronische myelomonozytäre Leukämie. Die einzige Chance wieder gesund zu werden, ist eine Stammzellspende. Carlo ist immer für andere da, hat ein offenes Ohr und ist an seinen Mitmenschen wirklich und ehrlich interessiert. Ehrenamtlich ist er oft am Klinikum in Erlangen für italienischsprachige schwer kranke Patient:innen zur Stelle und hilft so bei Sprachbarrieren. Doch nun ist er es, der die Hilfe anderer benötigt: „Ich möchte noch so viel Zeit mit meinen Liebsten verbringen“, sagt Carlo.

(…)

+++03.03.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Carlo ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/carlo ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Carlo auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/carlo besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Carlo das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich

Mehr Aktionen in der Nähe

0