Rettet unseren Vater! › DKMS Media Center Skip to content

 

Rettet unseren Vater!

Online-Aktion aus Duingen

„Vor sechs Wochen erhielt unser Vater Georg die Diagnose Blutkrebs. Nur ein passender Stammzellspender kann sein Leben retten. Ein harter Schlag für ihn, uns als Familie und seine vielen Freunde. Wir hatten schon immer ein ungewöhnlich freundschaftliches Verhältnis zu unserem Papa, durch die Diagnose ist der Kontakt noch intensiver geworden. Normalerweise ist er der Problemlöser Nummer Eins. Mit seiner positiven Art hält er die Dinge bei uns zu Hause und in seinem Freundeskreis am Laufen. Jetzt ist er auf unsere Hilfe angewiesen. Deshalb bitten wir alle – registriert euch bei der DKMS. Damit schenkt ihr unserem Vater und allen anderen Blutkrebspatienten Hoffnung auf das Größte, was es gibt - Leben!“

  • Rettet unseren Vater

    DKMS Pressefoto

    Rettet unseren Vater

    Georg mit Familie

    JPG, 84,2 KB

  • Rettet unseren Vater

    DKMS Pressefoto

    Rettet unseren Vater

    Georg auf seinem Reiterhof

    JPG, 98,9 KB

  • Rettet unseren Vater

    DKMS Pressefoto

    Rettet unseren Vater

    Georg tanzt auf der Hochzeit

    JPG, 158,7 KB

UPDATE TICKER

+++09.03.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Angelina und ihre Geschwister hoffen auf große Anteilnahme: „Wir hatte schon immer ein ungewöhnlich freundschaftliches Verhältnis zu unserem Papa. Er ist der Problemlöser Nummer Eins. Egal ob das Fahrrad kaputt ist, wir Liebeskummer haben oder einfach nicht wissen, welche Hose uns besser steht – er ist immer Ratgeber, Freund und Helfer in der Not. Auch die Menschen auf unserem Reiterhof lieben ihn über alles. Er hat stets ein offenes Ohr, ist für jeden da und hilft, wo er kann. Keiner wird ausgestoßen. Als Freunde einmal nicht weiterwussten, haben sie wochenlang bei uns gewohnt. So etwas ist für ihn vollkommen selbstverständlich. Wir haben einfach den besten Papa der Welt. Wir möchten ihn nicht verlieren. Deshalb bitten wir alle – lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr unserem Vater Hoffnung auf das Größte, was es gibt – LEBEN! Allen, die sich an dieser Aktion beteiligen, danken wir von ganzem Herzen.“

(…)

 

+++05.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Georg ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/rettet-unseren-vater ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Georg auch weiterhin bei der Vermittlung einer passenden Stammzellspenderin oder eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/rettet-unseren-vater besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Georg das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0