Sergej braucht dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Sergej braucht dich

Aktion am 2. Dezember 2023 in Prüm

Sergej ist an Blutkrebs erkrankt, er benötigt eine Stammzellspende. Registriere dich jetzt für Sergej und andere Betroffene!

  • Sergej braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Sergej braucht dich

    Sergej ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 39,8 KB

UPDATE TICKER

+++11.12.2023+++
Gute Neuigkeiten: 

Für Sergej konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Seine Angehörigen, der Freundeskreis und der Fußballverein bedanken sich herzlich für die rege Teilnahme an der Registrierungsaktion und möchten weiterhin für andere Patient:innen zur Registrierung bei der DKMS aufrufen.

+++15.11.2023+++
Registrierungsaktion in Prüm:

Sergej aus Watzerath ist ein lustiger und hilfsbereiter Mensch. Wann immer Hilfe in seinem Freundes- und Familienkreis benötigt wird, steht er tatkräftig zur Seite. In seiner Freizeit spielt der 48-Jährige Fußball bei der Altherren Mannschaft des FC Prüm e. V. und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager. Doch nun braucht Sergej selbst Hilfe: aus anfänglichen Kreislaufbeschwerden wurde die erschütternde Diagnose Blutkrebs. Er erhält aktuell eine Chemotherapie, doch nun steht fest: Um wieder gesund zu werden, benötigt Sergej eine Stammzellspende. Da es in der Familie kein passendes Match gibt, haben Familie und Freund:innen innerhalb von wenigen Tagen eine Registrierungsaktion auf die Beine gestellt und rufen auf: „Lass dich registrieren! Vielleicht bist du Sergejs genetischer Zwilling. Wir wünschen uns, dass Sergej wieder gesund wird und wieder vollständig mit uns am Leben teilnehmen kann.“

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag , den 2. Dezember 2023,  von 09:00 bis 15:00 Uhr

Aula der Realschule Plus
Wandalbertstr. 16
54595 Prüm

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0