Spender für Chris gesucht! › DKMS Media Center Skip to content

 

Spender für Chris gesucht!

Online-Aktion aus Regensburg

Das ist Chris, 27 Jahre alt, unsere Frohnatur, Sportfan und leidenschaftlicher Hobbygriller aus Regensburg. Anfang dieses Jahres wurde sein Leben total auf den Kopf gestellt. Die Diagnose Blutkrebs traf ihn völlig unerwartet. Seit Wochen ist er alleine, ohne uns, seine Familie und Freunde, im Krankenhaus isoliert und muss den Kampf seines Lebens durchstehen. Unser Chris, der immer für andere da ist, braucht jetzt eure Hilfe! Ermöglicht ihm mit eurer Registrierung die Chance auf das Wertvollste, das es gibt – die Chance auf Leben! Er soll die Möglichkeit haben, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Träume zu verwirklichen. Deswegen bitten wir EUCH: MUND AUF – STÄBCHEN REIN – SPENDER FÜR CHRIS SEIN!

  • Spender für Chris gesucht!

    DKMS Pressefoto

    Spender für Chris gesucht!

    Christian mit seiner Schwester Ramona.

    JPG, 4,3 MB

  • Spender für Chris gesucht!

    DKMS Pressefoto

    Spender für Chris gesucht!

    Der Sportfan Christian im Stadion.

    JPG, 299,5 KB

  • Spender für Chris gesucht!

    DKMS Pressefoto

    Spender für Chris gesucht!

    Christian mit seiner Familie.

    JPG, 1,3 MB

  • Christian mit Mutter und Schwester

    DKMS Pressefoto

    Christian mit Mutter und Schwester

    Blutkrebspatient Christian mit Mutter Marion und Schwester Ramona

    JPG, 1,7 MB

  • Christian

    DKMS Pressefoto

    Christian

    Familienmensch Christian

    JPG, 1,8 MB

  • Christian

    DKMS Pressefoto

    Christian

    Christian ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 3,8 MB

UPDATE TICKER

+++08.02.2021+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Seine große Familie geht ihm über alles: Christian – von allen immer nur Chris genannt –­ ist stets zur Stelle, wenn man ihn braucht. Egal, ob er den Grill anschmeißen soll, ob sein Patenkind oder seine Cousinen mit ihm toben wollen, ob die Eltern Hilfe brauchen oder etwas repariert werden muss – auf Chris ist immer Verlass.

(…)

Chris war immer für andere da. Jetzt ist er derjenige, der lernen muss, Hilfe anzunehmen. Doch alleine kann er es nicht schaffen. Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

(…)

 

+++05.02.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Chris ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/chris ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Chris auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/chris besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Chris das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0