Stammzellen für Luca › DKMS Media Center Skip to content

 

Stammzellen für Luca

Online-Aktion aus Recklinghausen

Luca ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Luca und andere Betroffene!

  • Stammzellen für Luca

    DKMS Pressefoto

    Stammzellen für Luca

    Luca hat Blutkrebs.

    JPG, 1,0 MB

  • Stammzellen für Luca

    DKMS Pressefoto

    Stammzellen für Luca

    Zeit mit seinen Freund:innen ist Luca wichtig.

    JPG, 1,0 MB

  • Stammzellen für Luca

    DKMS Pressefoto

    Stammzellen für Luca

    Luca und seine Freundin Jule brauchen deine Hilfe.

    JPG, 352,0 KB

UPDATE TICKER

+++25.03.2024+++
Traurige Nachrichten

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass es Luca leider nicht geschafft hat. Das hat uns alle sehr bestürzt. Seine Frau Jule und seine Familie wünschen sich von Herzen, dass sich weiterhin viele Menschen als Stammzellspender:in registrieren lassen, und somit allen anderen Patient:innen eine Chance auf Leben geben.

+++23.05.2023+++

Online-Registrierungsaktion

Luca aus Ochtrup ist an Blutkrebs erkrankt. Diese Nachricht erhält der 23-Jährige erst vor wenigen Wochen. Seitdem steht sein Leben Kopf. Anstatt mit seinen Freund:innen unterwegs zu sein, ins Fitnessstudio zu gehen, oder seiner Ausbildung als Anlagenmechaniker nachzugehen, bestimmen Krankenhausaufenthalte Lucas Alltag. Er kann nur überleben, wenn er seinen genetischen Zwilling findet.

Um zu helfen, rufen Familie, Freund:innen und sein gesamtes Umfeld gemeinsam mit der DKMS zur Registrierung als Stammzellspender:in auf. Lucas Freundin Jule bittet: „Luca ist noch so jung und hat das ganze Leben vor sich. Er ist stark und immer positiv, aber ohne euch kann er es nicht schaffen. Bitte lasst euch registrieren! Vielleicht seid ihr die Rettung für Luca oder andere Betroffene.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/luca ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Luca bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/luca besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Luca das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0