Stammzellhelden für Timm › DKMS Media Center Skip to content

 

Stammzellhelden für Timm

Online-Aktion aus Frankfurt am Main

Timm hat Blutkrebs und kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Registriere Dich jetzt für Timm und andere Patient:innen.

  • Stammzellhelden für Timm

    DKMS Pressefoto

    Stammzellhelden für Timm

    Timm ist zum zweiten Mal an Krebs erkrankt.

    JPG, 1,1 MB

  • Stammzellhelden für Timm

    DKMS Pressefoto

    Stammzellhelden für Timm

    Der glücklich verheiratete Frankfurter hat die wahre Liebe seines Lebens mit [...]

    JPG, 2,5 MB

  • Stammzellhelden für Timm

    DKMS Pressefoto

    Stammzellhelden für Timm

    Der ehemalige Leistungsruderer und Marathonläufer ist in [...]

    JPG, 535,5 KB

  • Stammzellhelden für Timm

    DKMS Pressefoto

    Stammzellhelden für Timm

    The Bard‘s Song von Blind Guardian ist Timms Kampflied für jede neue Chemo.

    JPG, 751,0 KB

UPDATE TICKER

+++26.02.2024+++
Wir nehmen Abschied:

Leider hat es Timm nicht geschafft. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

+++11.07.2022+++
Online-Registrierungsaktion

„Ich möchte unsere Tochter Leonie später einmal zum Altar führen“, sagt Timm, der zum zweiten Mal an Krebs erkrankt ist. Dieses Mal kann ihm nur noch eine Stammzellspende helfen. Timm lebt für verschiedene Kulturen und deren Küche. Er kann stundenlang mit Freund:innen über Craftbeer und Whiskey philosophieren. Der ehemalige Leistungsruderer und Marathonläufer ist in der Natur und bei Metalkonzerten zu Hause. Der glücklich verheiratete Frankfurter liebt das Leben in all seinen Facetten. Doch die wahre Liebe seines Lebens hat er mit der Geburt seiner Tochter gefunden. Ihr die Schönheit dieser Welt zu zeigen, ist Timms Wunsch. „Blutkrebs trifft nicht jeden, aber jeder hat die Chance mit seiner Registrierung Leben zu schenken“, appelliert Timms Frau Fine an ihre Mitmenschen.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/timm ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Timm bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/timm besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Timm das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

Mehr Aktionen in der Nähe

0