Stammzellspender dringend gesucht! › DKMS Media Center Skip to content

 

Stammzellspender dringend gesucht!

Aktion am 11. November 2018 in Hamburg

Ben ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Krankenhausaufenthalte und Chemotherapien bestimmen nun den Alltag des 16-Jährigen. Um wieder gesund zu werden, braucht Ben dringend eine Stammzellspende. Bens Vater und Freunde der Familie hoffen jetzt auf Unterstützung bei der Suche nach dem genetischen Zwilling: „Ben ist ein Kämpfer, aber er braucht die Hilfe der ganzen Bevölkerung. Denn nur wer sich registrieren lässt, kann als Spender gefunden werden. Deshalb bitten wir alle: Lasst Euch registrieren! Ein kleiner Moment Eurer Zeit könnte Ben oder einem anderen Patienten die Chance auf Leben geben.“

Foto_Ben_final
Ben ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 12.11.2018 +++
Der Aktionstag

353 Personen ließen sich vergangenen Sonntag im Rahmen der Aktion für Ben als potentielle Stammzellspender registrieren. Hinzu kommen 1.600 Euro an Geldspenden – ein tolles Ergebnis der Aktion! Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern.

+++ 05.11.2018 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Ben ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Erst vor kurzem erhält der 16-jährige Schüler diese Schockdiagnose. Jetzt braucht er dringend eine Stammzellspende. Doch die Suche nach seinem genetischen Zwilling gestaltet sich als sehr schwierig. Ben kann die Krankheit nur besiegen, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, wissen Clivia Ahnfeld und Thorsten Siem. Sie sind die Hauptinitiatoren der Aktion und mit Bens Vater befreundet.

+++ 30.10.2018 +++
Registrierungsaktion für Ben am 11.11.2018 in Hamburg

Ben ist an Blutkrebs erkrankt. Um wieder gesund zu werden, braucht Ben dringend eine Stammzellspende. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

11. November 2018
zwischen 11:30 und 17:30 Uhr
im Lemsahler Sportverein von 1967 e.V.
Eichelhäherkamp 3
22397 Hamburg

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0