Sei Süedas Superheld:in › DKMS Media Center Skip to content

 

Sei Süedas Superheld:in

Aktion am 11. Februar 2024 in Nufringen

Süeda ist an akuter myeloischer Leukämie (kurz AML) erkrankt. nur eine Stammzellspende kann ihr Leben retten. Registriere dich jetzt für Süeda und andere Betroffene!

  • Sei Süedas Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Sei Süedas Superheld:in

    Süeda braucht dringend eine Stammzellspende.

    JPG, 595,3 KB

  • Sei Süedas Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Sei Süedas Superheld:in

    Süeda ist ein liebevoller und einfühlsamer Mensch.

    PNG, 375,8 KB

  • Sei Süedas Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Sei Süedas Superheld:in

    PNG, 748,5 KB

  • Sei Süedas Superheld:in

    DKMS Pressefoto

    Sei Süedas Superheld:in

    Süeda braucht dich als Stammzellspender:in.

    PNG, 282,7 KB

UPDATE TICKER

+++31.01.2024+++
Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Doch statt ihren geliebten Hobbys nachzugehen und auf anstehende Klassenarbeiten zu lernen, verbringt Süeda die meiste Zeit im Krankenhaus. Denn Süeda leidet an akuter myeloischer Leukämie – Blutkrebs. „Sie war seit November hin und wieder mal eine Woche krank und blass“, erinnert sich ihr Bruder Abdullah. „Wir haben im ersten Moment an eine Grippe gedacht“. Doch die Blutanalyse im Dezember letzten Jahres bringt traurige Gewissheit – es ist Blutkrebs. „Der Moment der Diagnose war und ist unbeschreiblich. Man wünscht es niemandem. Die Angst, die Sorge und die Ungewissheit über die Zukunft sind die einzigen Konstanten in dem Moment.“

(…)

+++30.01.2024+++
Registrierungsaktionen in Nufringen:

Süeda ist eine unheimlich liebe Person, die das Wohl anderer stets über ihr eigenes stellt. Sie ist empathisch, einfühlsam und möchte, dass es allen gut geht“, so ihr Bruder. Doch jetzt braucht Süeda Hilfe. Vor kurzem erhielt sie die Schockdiagnose akute Leukämie – Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance.

Statt Schule, Nähen, Zeichnen, Freund:innen treffen oder Animes schauen, beschränkt sich Süedas Leben derzeit auf den Klinikalltag. „Sie vermisst ihre Familie, Freunde und die Schulklasse sehr“, sagt ihr Bruder. Der Wunsch der Familie: Zusammen in einem Haus wohnen und die 14-Jährige weiter aufwachsen zu sehen. Jede Person, die sich registriert, könnte Lebensretter:in sein – für Süeda und andere Betroffene. Registriere dich und teile den Aufruf!

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 11. Februar 2024, von 11:00 bis 18:00 Uhr

Wiesengrundhalle Nufringen
Im Wiesengrund 20
71154 Nufringen

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

+++30.01.2024+++
Online-Registrierungsaktion 

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/sueeda ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Süeda bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/sueeda besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Süeda das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0